1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

kein AppleTalk in Snow Leopard, warum?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von red, 03.09.09.

  1. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hab heute mit entsetzen festgestellt, dass AppleTalk in den Systemeinstellungen nicht aktiv ist. Wo is es hin? Kann man es aktivieren? Wie soll ich meinen Drucker nun übers Netzwerk ansprechen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    um welchen Drucker handelt es sich denn?
     
  3. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
  4. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    es handelt sich um den minolta bizhub c350 ... 6 mac-rechner sollen in zukunft darauf zugreifen können.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
    Aber man kann ja auch ohne AppleTalk einen Netzwerkdrucker einrichten, ob das bei deinem klappt k.A.
     
  6. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    AppleTalk ist ein sehr altes Protkoll, das wurde hauptsächlich für Classic Nutzer noch angeboten. Systemeinstellungen=>Sharing=>Printer-Sharing aktivieren.
     
    below gefällt das.
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Kannst ja mal schauen, ob du den Drucker mit folgender Adresse hinzufügen kannst ;) Mein Drucker ist zwar nicht über AppleTalk ansprechbar, aber war im normalen Druckermenü nicht zu finden und ging mit CUPS ohne Probleme :)
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Per TCP/IP. Erwähnter Drucker kann das.
     
    below gefällt das.
  9. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Danke, ich werd das mal probieren!
     

Diese Seite empfehlen