• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] Kein Apple Update möglich...

Elefant

Golden Delicious
Registriert
19.07.07
Beiträge
11
Hallo und schönen guten Abend,
seit einigen Tagen kann ich keine Updates mehr laden; es werden zur Zeit auf dem entsprechenden Icon 7 Updates angezeigt, klicke ich das Icon an kommt die Meldung: "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".
Die anderen 5 Positionen zum Store funktionieren aber; Internet-Verbindung ist o.k. -
Was ist das wieder für eine Überraschung???
Bin gespannt...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Welches iPad? Welche iOS? Meinst du das blaue AppStore Icon mit roter Zahl oben rechts auf dem iPad?

iPad vielleicht aus- und wieder einschalten.

Doppelklick auf Homebutton. Es tut sich eine Leiste unten auf. AppStore Icon so lange drücken bis es wackelt. Danach den AppStore mit dem kleinen roten "x" oben rechts am Icon schließen. AppStore neu öffnen und schauen ob's wieder funktioniert.

Eventuell vom AppStore abmelden und wieder anmelden.
 

Elefant

Golden Delicious
Registriert
19.07.07
Beiträge
11
Habe alles versucht, leider kein Erfolg; es kommt die bekannte Meldung!
iPad 1 und OS 5.1.1 - genau das Icon oben rechts meine ich.
Und nun???...
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Vielleicht reicht es auch, Dich einmal vom Store ab- und dann wieder mit Deiner Apple-ID anzumelden.
Geh mal in Einstellungen-Store-Klick auf die Apple-ID und dann abmelden.

Greetz Nils
 

AlterMann

Idared
Registriert
13.09.10
Beiträge
29
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPad 2.
Ab- und wieder anmelden hat funktioniert.
:)
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Oh sorry,ich sehe gerade, das MandelriegelxD das auch schon geschrieben hat und es hat wohl nix gebracht. Na ja bei mir hatte es auch schon geholfen, vielleicht ist es bei Dir ja doch ein hartnäckigeres Problem. Viel Erfolg auf alle Fälle bei der Lösung.
Greetz Nils
 

Papareja

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
2
Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich folgende Lösung gefunden - in den Einstellungen das Datum auf manuell einstellen ändern und 2-3 Jahre in die Zukunft legen. Danach wieder auf automatisch stellen . Bei mir hat es geholfen. Ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht und in einem engl. Forum diese Vorgehensweise gefunden. Viel Glück. Ich habe vor dem zurückstellen noch kurz den Store aufgerufen und danach erst wieder auf Auto gestellt.
 

Elefant

Golden Delicious
Registriert
19.07.07
Beiträge
11
Kein Apple Update...

Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich folgende Lösung gefunden - in den Einstellungen das Datum auf manuell einstellen ändern und 2-3 Jahre in die Zukunft legen. Danach wieder auf automatisch stellen . Bei mir hat es geholfen. Ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht und in einem engl. Forum diese Vorgehensweise gefunden. Viel Glück. Ich habe vor dem zurückstellen noch kurz den Store aufgerufen und danach erst wieder auf Auto gestellt.



--- klappt immer noch nicht, habe alles versucht nach den bisherigen Vorschlägen. Eigenartigerweise funktionieren die anderen 5 Positionen beim Apple Store (Highlights, Genius, Top-Charts usw. !
Gibt es noch einen Silberstreifen am Horizont???
Danke schon mal bisher!
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Sag mal, kannst Du die Updates vielleicht über itunes machen, um den Schiefstand mal zu bereinigen ?
 

Papareja

Erdapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
2
Bei mir war es genauso. - außer den Updates hat alles funktioniert. Du kannst die Updates auch auf dem iPad im Store durchführen. Einfach auf "gekaufte Artikel" gehen und dort alle Artikel mit der Wolke (ansonsten steht dort "installiert") durch berühren der Wolke Updaten. Dies unter dem Register iPad und iPhone duchführen. Natürlich immer alle Artikelseiten durchblättern. Danach evtl. Die von mir geschilderte Vorgehensweise mit dem Datum in die Zukunft stellen versuchen. Ich hatte auch lange gesucht bis dies bei meinem iPad funktioniert hat. Bis jetzt keine Probleme mehr. Heute gabs auch wieder Updates
 

Elefant

Golden Delicious
Registriert
19.07.07
Beiträge
11
Update funktioniert wieder...!!!

Ich hatte das gleiche Problem. Dann habe ich folgende Lösung gefunden - in den Einstellungen das Datum auf manuell einstellen ändern und 2-3 Jahre in die Zukunft legen. Danach wieder auf automatisch stellen . Bei mir hat es geholfen. Ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht und in einem engl. Forum diese Vorgehensweise gefunden. Viel Glück. Ich habe vor dem zurückstellen noch kurz den Store aufgerufen und danach erst wieder auf Auto gestellt.[/QUOTE


Papareja,
Deine Ausführungen haben endlich den Erfolg gebracht! Besten Dank!!!
Dann bis zum nächsten Mal...