• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Anmeldebildschirm, Startvorgang bleibt hängen

woflapta

Alkmene
Registriert
02.11.12
Beiträge
35
Hallo,

der Anmeldevorgang am iMac zieht sich Minuten hin und selbst wenn der Fortschrittsbalken bis zum Ende gelaufen ist, kommt kein Anmeldebildschirm, auch nach 15 Minuten nicht.

In den Recovery-Modus zu kommen dauert sehr lange und nach dem Starten des "Festplattendienstprogrammes" ist über Minuten der Hinweis "Festplatte laden" zu lesen, doch die Festplatte wird nicht geladen.

Die Hardware-Prüfung teilt mit, dass keine Probleme gefunden wurden.

Es geht um einen iMac 27" Retina 5K mit einer 2 TB Fusion Festplatte, auf dem das macOS Mojave, Version 10.14.1 installiert ist.

Ich werde auf jeden Fall den Apple Support kontaktieren, würde mich aber auch über Hinweise in diesem Forum zur Analyse / Behebung der Störung freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Da schließe ich mich mal an.
Neuerdings bleibt mein iMac beim Einschalten bei halbem Fortschrittsbalken hängen.
Ausschalten und wieder anmachen hilft - aber das ist ja keine Lösung.
Ich habe auch schon mal einiges gemacht:
Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe: Festplatte okay
Start mit R
PRAM Reset....
Etrececk ( sagt: alles okay)

Was kann denn da los sein?
iMac (Retina 4K, 21.5 Zoll, Ende 2015) - Mojave 10.14.5.
 
Zuletzt bearbeitet: