• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein amerikanisches iPad für Israel

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich finde es erstaunlich wie manche hier über ausländische Gesetze urteilen. Es gibt in Israel bestimmt Gründe warum spezielle WLAN Frequenzen 'gesperrt' sind. Ich kenne diese nicht, die meisten hier wohl auch nicht.

WLAN an sich ist ja nicht verboten, in Tel Aviv findet man an jeder Ecke einen offenen Hotspot.

Israel hat bestimmt seine Gründe - man kann auch kritisieren, dass bei uns Frequenzen gesperrt sind, beim zweiten Blick sieht man, dass diese für Polizei und Feuerwehr reserviert sind und keiner dazwischen'funkt'
 

MacBib

Braeburn
Registriert
11.12.07
Beiträge
47
War da nicht auch was beim iPhone+Deutscher Zoll+ CE-Prüfzeichen? Die Airport Extreme wurde doch auch aus dem Verkehr gezogen...
 

Bonsai

Granny Smith
Registriert
31.12.09
Beiträge
16
Ich habe auch nicht Apple die Schuld gegeben, sondern den Leuten, die versuchen das iPad mit nach Israel zu nehmen....
Ich bin der Meinung, dass Apple sehr wohl Schuld hat, denn es dürfte ein Leichtes sein, die Sendeleistung des WLAN über die Ländereinstellung zu steuern.
 

Janjan8

Jonagold
Registriert
02.03.09
Beiträge
19
Ohje, es wiederholt sich immer wieder.
Wenn ich schlechte News,und komische Aussagen bei Apfeltalk lese, dann ist es immer wieder der gleiche Autor: Christian Blum.

Ist das hier eigentlich Ihr Job, oder wird Apfeltalk eher hobbymäßig betrieben? Falls Sie tatsächlich Journalist sind sollten sie es vielleicht bei Bild probieren, aber selbst dort bezweifele ich, dass solche unsinnigen und abstrusen Beiträge wie dieser überhaupt veröffentlicht würden.

Was hat bitte Israels Auffassung zur Zensur mit dem iPad zu tun?

Gerade als vermeintlicher Journalist sollte man sich doch hoffentlich schon einmal im Leben mit dem Begriff Zensur befasst haben und dessen Bedeutung kennen.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wieso senden die zu viele magnetische Strahlen, die die Nieren schädigen?
:p :-D
 

Alios

Roter Delicious
Registriert
19.04.07
Beiträge
94
Mir fällt nur eine einzige lösung zur schlichtung dieses so beknackten streits ein, die ist aber politisch inkorrekt deshalb halt ich lieber meine klappe
o_O
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht. Der Autor bleibt leider den Beweis für seine "Zensur" Theorie schuldig. Es geht hier nicht um die Kontrolle von Informationen, sondern um nicht mit den Landesgesetzen konforme Standards und Techniken. Oder habe ich da etwas überlesen?

Es handelt sich hier um Blum. Besser nicht wundern, der fällt doch nur durch solche reißerischen "News" auf.
 

InfamousDarling

Bismarckapfel
Registriert
27.01.10
Beiträge
76
Warum manche hier Israel kritisieren :oops:
In Israel sind z.b. auch seeeeehr viele Funkfrequenzen gesperrt, so das es auch schonmal sein kann das ein Taxi, El Al Funk hört - warum das ? Weil das Millitär, der Mossad etc. vieeeel Mehr Frequenzen haben als bspw. der BND bei uns.
So wird sich das auch beim WLAN verhalten.

Woher ich das weiß ? Ich hab bis zu meinem 17. Lebensjahr dort gelebt, damals gabs aber noch kein WLAN.

Apple wird denke ich mal umbauen (oder umcodieren) und dann wird Israel das iPad zulassen ;)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Israel sollte mal von seiner Arroganz runter kommen.
Mit der Einstellung das sie das einzige und wahre Land der Welt seien, machen sie sich mehr Feinde als Freunde...

Naja, unabhängig davon find ich die Formulierung des Artikels ungünstig.

Isreal hat bestimmt keine probleme mit dem ihnen Schutz gebenden Amerika. Sogar ganz bestimmt nicht.

Es geht eher,wie schon so oft genannt, um die Sendeleistung.
Man hätte auch dies anders in Christains Artikel formulieren können.SOLLEN

haRun
 
Zuletzt bearbeitet:

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Da Frage ich mich doch glatt von welchem Israel du redest. Weil das was ich kenne ist nicht arorgant. Viel mehr muss es sich gegen alle Nachbarstaaten verteidigen.
Naja, gehört wahrscheinlich nicht hier her...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In Israel sind z.b. auch seeeeehr viele Funkfrequenzen gesperrt, so das es auch schonmal sein kann das ein Taxi, El Al Funk hört - warum das ? Weil das Millitär, der Mossad etc. vieeeel Mehr Frequenzen haben als bspw. der BND bei uns.
Das ist Quatsch, die Frequenzen für den Flugfunk sind von der Internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) festgelegt worden, da kann Israel nicht irgendetwas anderes mit machen. Schon gar nicht wird man Taxiunternehmen (!) auf die gleiche Frequenz packen, das würde den Flugverkehr über Israel zum Erliegen bringen. Das Frequenzband 118,000-136,975 MHz ist einzig und allein für die Kommunikation Flugzeug-Flugzeug, Flugzeug-Boden und Boden-Boden (sofern luftfahrtrelevant) reserviert. Wer da einfach seinen Piratensender einrichtet, macht sich zumindest in Deutschland strafbar.
 

cbeck

Granny Smith
Registriert
23.03.10
Beiträge
13
das ist ziemlich schwierig zu kapieren, ehrlich.

aber hey, ich übernehme die 10 iPads umsonst... :)
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Christian: Auf deinem Profil ist "Redakteur diverser Zeitungen" angegeben?
Prost Mahlzeit, wenn da auch der Begriff der Zensur so leichtfertig fällt.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Christian: Auf deinem Profil ist "Redakteur diverser Zeitungen" angegeben?
Prost Mahlzeit, wenn da auch der Begriff der Zensur so leichtfertig fällt.
Und genau deswegen gibt es verschiedene Zeitungen. Jeder schreibt anders, berichtet über andere Dinge.
Das gute daran ist, DU kannst dir aussuchen, was du lesen möchtest und was du eben nicht lesen möchtest.

Und jetzt rate mal was ich dir rate in Bezug auf diesen Beitrag. Richtig ;)
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
Israel sollte mal von seiner Arroganz runter kommen.
Mit der Einstellung das sie das einzige und wahre Land der Welt seien, machen sie sich mehr Feinde als Freunde...

Aus welchem Teil der News ziehst du diese Erkenntnis?
Ich empfehle einmal die Seite der Bundeszentrale für politische Bildung anzusurfen. Interessant für dich könnte insbesondere das dort zu erwerbende Buch "Israels Existenzkampf" von Yaacov Lozowick sein.

Zum Thema:
Anscheinend ist das WiFi der iPads generell inkompatibel mit den europäischen WiFi Standards. Das führt zumindest die Zeitung Haaretz in einem Artikel heute morgen als Grund der Beschlagnahmung an. Und da Israel mit den europäischen Standards arbeitet, ist es demnach (momentan) nicht zugelassen in Israel. Ob andere Länder, die sich nach den europäischen Standards richten, ähnlich verfahren, bleibt abzuwarten.

Vielleicht ist es etwas kühn, aber so gerät der um einen Monat verzögerte Verkaufsstart des iPads doch noch - zumindest für mich - in ein anderes Licht.
Das könnte auch das Statements Jobs bei der Keynote erklären, der Verkaufsstart würde nicht durch den amerikanischen Hype in Verzug geraten. Was er da vielleicht noch nicht wusste - es gibt Komplikationen mit den WiFi-Richtlinien.

Nun genug der Mutmaßerei. Wir werden sehen wie es weitergeht.