• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein amerikanisches iPad für Israel

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die israelische Regierung hat verkündet, dass kein iPad aus den Vereinigten Staaten die Grenzen des Landes passieren darf. Warum? Das amerikanische iPad nutzt ein WLAN-Modem nach US-Standards, welches in Israel aufgrund der Sendeleistung schlicht nicht zugelassen ist, so die Tageszeitung Haaretz. Bereits zehn iPads liegen im Lager der Regierung und warten auf ihre Vernichtung oder Rücksendung ins Ursprungsland. Die Eigentümer zahlen für jeden Tag der Lagerung übrigens eine Aufwandsentschädigung an den Staat.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 61277
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Loool, die müssen dafür auch noch zahlen? Echte unverschämtheit
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Interessant wäre ja mal, ob ein iPod Touch, iPhone oder Macbook/iMac auch verboten sind, da sie komische WLans nutzen... Oder wie sieht es mit Geräten anderer Hersteller aus?

Keine voreiligen Verurteilungen, vielleicht geht es hier ausnahmsweise mal nicht um Apple!
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Die haben dort W-Lan? :p

Aber schon hart wenn sich ein Land dagegen stellt und sagt bei uns kein iPad, Ich mein was ist mit Leuten die sich eines aus dem Ausland mitbringen wird das dann eingezogen bzw. was passiert wenn man es doch ins Land bekommt und dann damit erwischt wird. o_O

Gibt es in Deutschland nicht auch so ein W-lan Gesetz, bei uns sind doch z.B. die Fritz Boxen und Co. Leistungsschwächer als in denn USA oder täusche ich mich da jetzt.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Aber in Deutschland gehts dabei um bestimmte Frequenzen weil diese dann Tefefone oder ähnliches stören, so hab ich das mal mitbekommen.
Dabei gehts ja nur um "amerikanischer standard" wenn ichs richtig verstanden hab :)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ist halt so mit Lagergebühren, gibt ja auch eine Standgebühr wenn ein Auto in der Werkstatt steht - finde ich richtig. Dass der WLAN-Standard in Israel nicht zugelassen ist ist halt pech für die Bürger, entweder korrigiert Apple oder die Gesetzgebung in Israel sonst ist eben nix ;) Ist ja nichts ungewöhnlich, wenn auch peinlich für das betreffende Land...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich bin ratlos was das mit Zensur zu tun haben soll. Es scheint doch um ein Gesetz zu Funk und Frequenzen zu gehen.

Torben
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Loool, die müssen dafür auch noch zahlen? Echte unverschämtheit
Die Unverschämtheit liegt darin, dass Leute versuchen Geräte ins Land einzuführen, obwohl sie den Gesetzen im jeweiligen Land nicht entsprechen.
Schau dir mal Onlineshops aus dem asiatischen Raum an, was man da für Antennen für Fritzbox-Umbauten bekommt. Diese sind in Deutschland auch nicht erlaubt, da du damit deine gesamte Nachbarschaft mit Wlan versorgen kannst.
Gesetze sind Gesetze. Wer sich nicht daran hält ist selbst Schuld. Am wenigsten Schuld trifft dabei Israel.

Aber bei machen hier steht Apple ja eh über allem o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ich finde es meist erstaunlich wie Gesetzkonform doch einige sind. Als wenn Gesetze die höchste Ordnung wäre, an die man sich halten sollte... mir total unverständlich. Und das mit der Lagerung ist natürlich auch Klasse, iPads verbrauchen auch so viel Platz und die Regierung ist ja jetzt nicht in der Lage die da mal paar Monate liegen zu lassen... Aber ihr habt Recht, Apple hätte ja auch darauf achten können und für Israel modifizierte iPads herstellen können

Aber bei machen hier steht Apple ja eh über allem o_O
Ist das jetzt das neue Killerargument für alles?
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
na da muss ich ja nurnoch meinen Brief an den israelischen Zoll schicken, dass die mir für 100 Euro solch ein iPad zukommen lassen sollen.
 

kanip

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
19
Wieso wird das mit Zensur bezeichnet?
Wenn in Deutschland z.b ein Spielzeug
nicht den Vorschriften entspricht, dürfen die auch nicht
verkauft werden

Wenn die Grenzwerte von Wlan strahlen in Israel so
gesetzt sind, dann darf das iPad dort eben nicht verkauft
werden.
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Aber in Deutschland gehts dabei um bestimmte Frequenzen weil diese dann Tefefone oder ähnliches stören, so hab ich das mal mitbekommen.
Dabei gehts ja nur um "amerikanischer standard" wenn ichs richtig verstanden hab :)

Es geht eben darum, dass die Sendeleistung zu hoch ist, und nicht, dass es "amerikanisch" ist...
 

hami27

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
14
niedrigere Sendeleistung

Aber in Deutschland gehts dabei um bestimmte Frequenzen weil diese dann Tefefone oder ähnliches stören, so hab ich das mal mitbekommen.
Dabei gehts ja nur um "amerikanischer standard" wenn ichs richtig verstanden hab :)

Wie vorher schon beschrieben, ist die Sendeleistung bei einigen amerikanischen WLAN Geräten erhöht und dürfen auch in Deutschland nicht betrieben werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Ähm...... d. h. das benutzen eines US iPads ist verboten?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Gesetze existieren vielleicht, da gewisse Fragen beim Strahlenschutz bis heute weltweit nicht geklärt sind x)
 

hami27

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
14
hmmm nö normal nicht... in der Regel entsprechen solche Geräte auch den EU Standarts...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich bin ratlos was das mit Zensur zu tun haben soll. Es scheint doch um ein Gesetz zu Funk und Frequenzen zu gehen.

Torben

Genau das Gleiche habe ich auch gerade gedacht. Der Autor bleibt leider den Beweis für seine "Zensur" Theorie schuldig. Es geht hier nicht um die Kontrolle von Informationen, sondern um nicht mit den Landesgesetzen konforme Standards und Techniken. Oder habe ich da etwas überlesen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich finde es meist erstaunlich wie Gesetzkonform doch einige sind. Als wenn Gesetze die höchste Ordnung wäre, an die man sich halten sollte... mir total unverständlich. Und das mit der Lagerung ist natürlich auch Klasse, iPads verbrauchen auch so viel Platz und die Regierung ist ja jetzt nicht in der Lage die da mal paar Monate liegen zu lassen... Aber ihr habt Recht, Apple hätte ja auch darauf achten können und für Israel modifizierte iPads herstellen können


Ist das jetzt das neue Killerargument für alles?
Deinem Beitrag kann ich irgendwie Null Information oder Beitrag zum Thema abgewinnen.
Wolltest du irgendwas rüberbringen oder mitteilen?

Ich habe nicht gesagt, dass ich gesetzeskonform bin oder mich verhalte. Aber ich deale auch nicht mit Koks, obwohl es sehr lukrativ sein könnte.

Demnach verstehe ich deinen Beitrag einfach nicht. Ich habe auch nicht Apple die Schuld gegeben, sondern den Leuten, die versuchen das iPad mit nach Israel zu nehmen. Mehr nicht.

Parkplätze kosten auch Geld. Ob ich da nun ein Motorrad, einen Smart oder einen Panzer draufstelle.


Wofür soll das hier das Killargument sein? Warum fühlst du dich eigentlich persönlich angegriffen oder liegt das an deiner rebellischen Ader? :-D
"Ich bin eh gegen alles und wenn du meine Meinung vertrittst, dann wechsel ich sie wieder" o_O

Es geht darum, dass viele wieder schreiben Israel wäre kleinkarriert oder ähnliches ohne überhaupt auch nur ansatzweise eine Ahnung von etwas zu haben.

Es erinnert mich einfach zu sehr an den letzten Bericht über Israel wo ein MacBook, ein unschuldiges übrigens, "erschossen" wurde ...
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Ich finde es meist erstaunlich wie Gesetzkonform doch einige sind. Als wenn Gesetze die höchste Ordnung wäre, an die man sich halten sollte... mir total unverständlich.

Das ist ja mal wieder die Höhe. Am Besten macht jeder das was ihm am meisten bringt und wozu er gerade Lust hat. Ob man andere in ihrer Freiheit einschränkt ist ja eh eher nebensächlich. Ich bin mir sicher dann geht es allen besser... unglaublich.

Ist das jetzt das neue Killerargument für alles?

Mit Sicherheit nicht, aber trotzdem trifft es erstaunlich oft zu.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore