• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein "altes iPhone mehr bei T-Mobile zu haben?

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Hallo leute,

wollte euch nun mal was Fragen.

Und zwar bin ich heute zum T - Punkt in Schwäbisch Hall und wollte einen iPhone Vertrag abschließen. Ich hab mir das 3G zwar online vormerken lassen, jedoch wollte ich das alte auch noch haben, für denn Fall, dass ein Unlock und etc beim 3G lange auf sich warten lässt, (den T-Mobile Vertrag will ich eigentlich nur für Unterwegs surfen benutzten...) und ich dann das 3G dann einlagern muss, weil ichs mit meiner o2 Karte nicht nutzen kann. Naja, im besagten T - Punkt sagten mir dann die Mitarbeiter dass Sie keine iPhones mehr hätten (Sie bemerkten glaube ich nicht, dass ich die 4 Verpackten (noch eingeschweißten) 8GB iPhones und die 3 16GB iPhones hinter ihr gesehen habe). Das Sie keinen Vertrag abschließen könnten, weil keine Geräte mehr da sind und auch keine mehr kommen, bis das neue 3G released wird, welches am 10. JUNI verkauft wird!(Habe ich was verpasst? Termin nun 10. JUNI? oder warum bekomme ich so eine Auskunft?) Als ich dann nachfragte, ob Sie denn nicht mit einem Ausstellungstück den Vertrag abschließen könnten, dass ich damit auch zufrieden sei, bekamm ich die Antwort "Keine mehr da!", jedoch war genau Links neben mir ein Glaskasten mit einem iPhone und diagonal rechts waren gleich zwei, welche auch angeschaltet waren....
Warum wollten die mir keins abgeben? Vielleicht eine Anweißung von der Telekom, keine mehr zu verkaufen, um mehr 3G zu verkaufen? Habt ihr auch sowas auch schon mitbekommen?

Daheim habe ich dann bei Der Bestellhotline von T-Mobile angerufen... Der nette Herr sagte mir dann, dass sie aber nur noch 16 GB haben, dann war kurz stille, ich dachte schon, Anruf irgendwie hinüber, aber dann wieder "Hallo, sind Sie noch da? Ja, der Kollege sagt mir grade, wir haben keine mehr!" Nach dankeschön und schaaaade aufgelegt. Sieht der das auf dem Monitor denn nicht, was die noch haben und was nicht?

Also mir ist das bisschen komisch.... T versaut sich so die Kunden (zumindest in Hall), denn nicht jeder braucht unbedingt das 3G, mit dem alten würde ich mich auch zu frieden geben, hauptsache ich habe dann endlich mal eines!!!!

Grüße aus Gaildorf
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Ich denke mal, dass es in größeren Städten mit mehreren T-Punkts noch iPhones gibt. War vorgestern mit meiner Freundin im T-Punkt und die wollten ihr ein altes iPhone aufschwatzen. Sollte wohl 1 Euro kosten, aber bei den Verträgen hat sich nichts geändert.

Probier es mal in einer "größeren" Stadt.
 

TheHawk

Alkmene
Registriert
09.02.08
Beiträge
34
Hier in Frankfurt gab es in zwei T-Punkten keines mehr- Die machen die Lager leer mit einem Euro solange der Vorrat reicht

Thomas
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
jedoch wollte ich das alte auch noch haben, für denn Fall, dass ein Unlock und etc beim 3G lange auf sich warten lässt, (den T-Mobile Vertrag will ich eigentlich nur für Unterwegs surfen benutzten...) und ich dann das 3G dann einlagern muss, weil ichs mit meiner o2 Karte nicht nutzen kann.
Warum wartest Du nicht einfach noch 2 Monate? Bis dahin wird das sicher geknackt sein. Ansonsten kannst Du Dir besser ein gehacktes iPhone im Ausland besorgen.
 

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Hi,

ich hatte mich gestern auch bei der Hotline informiert, weil ich evtl. doch ein günstiges "altes" 16GB-Modell kaufen wollte. Die 16er seien jedoch komplett ausverkauft. Im T-Punkt in Pirmasens gab's auch nur noch die Ausstellungsstücke.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Nun ja, Fakt ist ja, dass in Schwäbisch Hall noch iPhones vorhanden waren, wie gesagt, ich habe die eingeschweißten Verpackungen noch gesehen, welche bestimmt nicht leer waren. Nun, nach dem ich dann gestern bei der Hotline wie gesagt erst ein "Alles ausverkauft!" zu hören bekam, habe ich gegen 21 Uhr nochmal mein Glück probiert, und siehe da, diesmal war das 16 GB ausverkauft aber das 8 GB konnte ich dann telefonisch bestellen. Die Dame meinte, dass ich es in 4 Werktagen bekommen würde. Mal sehen, bin gespannt auf das Gerät und ich gehe davon aus, dass ich es via iTunes aktivieren "sollte".....
Jedoch, werde ich es mit meiner o2 Karte betreiben und für mich eine kleine nebenfrage...
ZiPhone oder Pwnage Tool?
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Was ich in deiner Argumentation nicht kapiere: Du willst ein T-Mobile IPhone um es mit einer O2-Karte zu betreiben? Wo ist denn da der Sinn? Was machst du mit dem Complete-Vertrag? Einfach zahlen, und nich benutzen?
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137

Risikofaktor geringer, oder ist es dass wich im Netz gelesen habe, dass ZiPhone "Schlampig und schlecht" programmiert wurde?

Die Online Statusabfrage bei der T-Com ist wohl auch für den Hasen oder seh ich dass falsch????
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
a) Risikofaktor geringer,...b) dass ZiPhone "Schlampig und schlecht" programmiert wurde? ...

a) aufgrund von b)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Sehr merkwürdig ... hab am 23.06. noch ein 16 GB iPhone über die Hotline bestellt und hab es seit vorgestern zu Hause. - In den T-Punkten hier in Freiburg war auch schon tote Hose - nix mehr auf Lager. Man hat mir zwar angeboten, zu schauen, ob man noch was "organisieren" könne, aber mich gleichzeitig doch eher an die Bestell-Hotline verwiesen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Vielleicht waren die noch eingeschweißten iPhones bereits für andere Kunden reserviert/an andere Kunden verkauft?
Und wenn du die gesehen hast, warum hast du den T-Punkt-Mitarbeiter nicht direkt danach gefragt? Dann hättest du wahrscheinlich eine klarere Antwort, als du hier je bekommen wirst.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Was ich in deiner Argumentation nicht kapiere: Du willst ein T-Mobile IPhone um es mit einer O2-Karte zu betreiben? Wo ist denn da der Sinn? Was machst du mit dem Complete-Vertrag? Einfach zahlen, und nich benutzen?

Der wird dann Maximal dann benutzt, wenn ich unterwegs bin und dass dann um Unterwegs online zu gehen.... Nun ja, ich denk ich bin nicht der einzige, der von T-Mobile sich ein iPhone holt um dann die Karte im Eck zu lassen und die eigene zu benutzten oder doch????DIe Gesprächspreise von magenta passen mir nicht, die Tarife sind nur gut zum Surfen, denn bei mir hier in der Umgebung gibts sehr viele Hotspots von Magenta und außerdem bin ich sehr viel mit dem Zug unterwegs so dass ich den HotSpot vom Zug dann benutzte, auch wieder mit dem Complete Tarif....
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Vielleicht waren die noch eingeschweißten iPhones bereits für andere Kunden reserviert/an andere Kunden verkauft?
Und wenn du die gesehen hast, warum hast du den T-Punkt-Mitarbeiter nicht direkt danach gefragt? Dann hättest du wahrscheinlich eine klarere Antwort, als du hier je bekommen wirst.

Naja, das hab ich mir einerseits auch gedacht, aber gilt denn bei sowas nicht, wer zuerst kommt malt zu erst?Sprich wer die Geräte mit nem Vertrag abholt und zahlt hat vorrang vor den "Reservieren und dann Später kommen und Vertrag abschließen" leuten? Denn diese "könnten" ja dann doch nicht aufkreuzen und es geht somit evtl "Gewinn" verloren.
Desweiteren habe ich gedacht, FALLS doch nicht Reserviert, wird die mir schon was anderes auftischen, Deko oder sonstiges, denn sie hat klip und klar gesagt, "Wir haben hier kein Gerät mehr!" Das bedeutet auch gar keins. Anderstrum hätte sie Ja sagen können "Reserviert oder nur noch Ausstellungstücke, die dürfen nicht weg oder ware wird eingesammelt"
 

AssMan

Empire
Registriert
16.06.08
Beiträge
86
Hi,

also ich würde mal sagen, daß du einfach zu spät kommst. Die 1 € Aktion fürs "alte" iPhone ist auf der Seite von T-Mobile ja auch nicht mehr zu finden...

Grüße,
AssMan
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hi,

also ich würde mal sagen, daß du einfach zu spät kommst. Die 1 € Aktion fürs "alte" iPhone ist auf der Seite von T-Mobile ja auch nicht mehr zu finden...

Grüße,
AssMan

Ätsch, ist sie wohl ;)

bild2ss8.png
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Die 1 Euro Aktion ist ja noch bis Morgen gültig!
Außerdem hab ich am selbigen Tag beim zweiten versuch dann doch eines bekommen!
Ich persönlich reime mir da eine etwas komische Verkaufsstrategie zusammen. Ich könnte mir gut denken, das Magenta die Bunkert, als Austausch Geräte, Zugabe oder sonstiges und die Leute die Kurz vor dem Release vom 3G noch ein iPhone wollen einfach nur noch aufs 3G zu zwingen, so hat dann T-Mobile rechnerisch Mehr gewinn! Bin ich zu Paranoid?
 

wkueting

Golden Delicious
Registriert
29.06.08
Beiträge
9
Die 1 Euro Aktion ist ja noch bis Morgen gültig!
(...)
Ich persönlich reime mir da eine etwas komische Verkaufsstrategie zusammen. Ich könnte mir gut denken, das Magenta die Bunkert, als Austausch Geräte, (...)
Die Aktion ist maximal bis dahin gültig ... ansonsten "solange Vorrat reicht".

Austauschgeräte bunkern? In der heutigen Zeit wohl ehr weniger. Wer im Laufe seiner Vertragslaufzeit mit dem 2G und der Gewährleistungsfrist noch einen Schaden hat und dieser Schaden auch als Gewährleistungspflichtig nachweisbar ist, der wird dann wohl ein 3G bekommen.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Was mir der T-Punkt in Berlin Schöneberg zum Thema 1,- € iPhone zu sagen hatte, ist so unglaublich, dass ich es der Nachwelt erhalten musste. Zu schade, dass Herr Schäuble kein Mitschnitt aus dem Telefonfachgeschäft hat …
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
*gröööööööhl* ...

Fast so gut wie Kurt Krömers Versuch, im MM Neukölln nen Epson-Drucker zu kaufen :-D