• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kein AirPlay mehr mit Airport Express

AlexanderH63

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Hallo,

Ich hatte bisher an meinem Tuner (und den externen Lautsprechern) eine AirPort Express Station angehängt (erste Generation). Ich konnte bis dato vom iPhone/iPad über AirPlay auf die Lautsprecher meine Apple Match Mediathek streamen. Jetzt bin ich umgezogen und musste alles neu verbinden. Leider funktioniert das mit dem Zugriff nicht mehr. Nur vom iMac kann ich zugreifen (Lautsprecher sind als "Wohnzimmer" bezeichnet), auf dem iPhone/iPad wird unter AirPlay nur noch Apple TV angezeigt. Liegt es an der veralteten Express-Version? Oder am iMac (mit macOS sierra)? Verstehe es irgendwie nicht so recht...?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Öhm...dann wäre es aber schön, die Allgemeinheit an der Lösung teilhaben zu lassen. Falls jemand bei der Suche auf diesen Thread trifft. ;)
 

AlexanderH63

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Die Lösung ist ziemlich banal. Bei hochwischen wird ja die Ausgabequelle angezeigt. Durch das neue OS muss man nun aber auch noch querwischen, um die weiteren Quellen angezeigt zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos und Cohni

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Jetzt bin ich aber neugierig: wo muss man denn querwischen? Kann mich nicht erinnern, das mal gesehen zu haben.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
283c758b17f862b2085d1112e59b5e65.jpg