• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Age of Empire auf dem Macbook?

ichwillnenmac

Granny Smith
Registriert
12.11.07
Beiträge
15
Hallo!

ich möchte mir ein Macbook 13" 2Ghz usw. kaufen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich in einigen Foren gelesenhaben, dass Age of Empire III nur mit einer richtigen Grafikkarte zu spielen ist und nicht, wie das bereits erwähnte Macbook, mit shared Grafik. Das gleiche gilt wohl auch für Legion Arena und C&C Generals.

Bevor es hunderte von Erklärungen hagelt dass das Macbook keine Spiele-Computer ist, vorab
zum spielen komme ich eh nur 1 oder 2 Stunden die Woche.
Bisher habe ich auf meinem Notebook (Intel Centrino 1,4Ghz, 64 MB shared) Age of Empire II hin und wieder gezockt. Mit Grafik oder der gleichen habe ich da nie Probleme gehabt. Es muss bei mir auch nicht die absolut deteil getreue Grafik sein - der Spielspass steht bei mir an erster Stelle.

Kurz um, was mich interessiert ist AOE III auf dem Macbook spielbar, oder sollte ich eher versuchen AOE II für den Mac zu bekommen bzw. etwas ähnliches?

MFG
ichwillnenmac:-c
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Jo läuft auf jeden Fall mit dem macbook in meiner Sig zwar nicht in der besten Auflösung aber es geht. C & C generals kannst du aber wirklich vergessen.