Kein Ad-Tracking setzt sich von alleine zurück

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von asdafi, 22.04.18.

  1. asdafi

    asdafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.18
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    in den Datenschutzeinstellungen meines iPhone 8‘s mit iOS 11.3 habe ich jetzt schon mehrmals die Funktion „Kein Ad-Tracking“ eingeschaltet. Doch wenn ich nach ein paar Tagen prüfe ob die Funktion noch eingeschaltet ist, ist dies nicht der Fall und ich muss den Schalter wieder unlegen.
    Hat das Problem noch jemand außer mir? Oder hat eine Lösung für das Problem?

    Danke
     
  2. asdafi

    asdafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.18
    Beiträge:
    10
    So heute hat sich die Funktion schon wieder von selbst abgeschaltet. Habe sie erst am Sonntag aktiviert und täglich geprüft ob sie noch an ist.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.522
    Lösung habe ich keine, aber auf meinen 4 iOS Geräten jeweils neueste iOS versionen( teilweise Betas) passiert das nicht.
     
  4. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.708
    Blöde Frage, aber hast du die ID auch mal zurückgesetzt?
     
  5. asdafi

    asdafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.18
    Beiträge:
    10
    Jap das habe ich schon ein paar mal versucht
     
  6. asdafi

    asdafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.18
    Beiträge:
    10
    Danke immerhin weiß ich dadurch dass es kein genereller Fehler ist.
     
  7. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.708
    Vielleicht mal komplett von der Apple ID abmelden und wieder neu anmelden.
     
  8. jOBS

    jOBS Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.06.15
    Beiträge:
    243
    Das würde ich so schnell nicht ausschließen. Auf meinem iPhone 7 und iPad Pro setzt sich diese Einstellung auch immer wieder von alleine zurück...
     
  9. lars-tragl

    lars-tragl Ingrid Marie

    Dabei seit:
    07.07.09
    Beiträge:
    273
    Bei mir das gleiche
     
  10. asdafi

    asdafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.18
    Beiträge:
    10
    Hat leider nichts gebracht, setzt sich weiterhin ohne erkennbares Muster zurück.

    Okay dann bin ich wohl doch nicht alleine. Aber eine Idee woran das liegen könnte hat wohl niemand.
     
  11. echo.park

    echo.park Borowinka

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    7.708
    Es bleibt noch die Datenschutz und Standortdaten des iPhone zurück zu setzen (Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen).

    Dann wird aber jede App erneut nachfragen, ob Zugriff auf Standort, Kontakte usw. gewährt werden soll. Das kann ein wenig nerven.
     
  12. asdafi

    asdafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.18
    Beiträge:
    10
    Ich versuch es mal trotzdem, werde berichten ob es geklappt hat.
     
  13. asdafi

    asdafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.03.18
    Beiträge:
    10
    Hat leider auch nichts gebracht, die Einstellung hat sich bei mir erneut zurückgesetzt o_O
     

Diese Seite empfehlen