1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kein Abrufen meiner GMX Freemail Adresse mit Mail.app

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Illy, 07.03.09.

  1. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    will mich jetzt endlich mal dem Problem widmen, dass mich immer davon abgehalten hat Mail.app zu nutzen.

    Ich kann partout meine Emails meines GMX Freemail Accounts abrufen. Nutzte neustes Leopard mit neustem Mail.app. Bei automatischer Konfiguration wirft Mail folgendes aus:

    [​IMG]

    Doch auch bei manueller Konfiguration können die Mails nicht abgerufen werden. Eingetragen habe ich selbe Konfiguration von Thunderbird mit dem alles tadellos klappt.

    Gibt es hier ein Problem mit GMX? Auf dem iPhone liegt nämlich das selbe Problem vor.

    Gruß Illy
     
  2. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ich kenne gmx von der web Interface her nicht aber hast du da die Möglichkeit POP oder Weiterleitung zu aktivieren meist muss man das manuell machen beim Anbieter.

    edit. meine mich erinnern zu können das man bei gmx seine Kundennummer als User angeben muss. evtl. hilft es dir.
     
  3. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Beim GMX Freemail Tarif ist POP die einzige Möglichkeit. Weiterleitung wird nicht angeboten, nur in kostenpflichtigen Tarifen.

    Mit Kundennummer hab ich's schon probiert, geht nicht. Rufe bei Thunderbird mit Email Adresse als Nutzernamen ab, ist also kein muss.

    Danke,

    Illy
     
  4. Jack Renegade

    Jack Renegade Macoun

    Dabei seit:
    07.05.08
    Beiträge:
    117
    Mit GMX hatte ich auch lange Probleme. Vergewissere dich, dass du sowohl beim Posteingang als auch beim Postausgangsserver die Identifizierung mit einem Kennwort wählst und dich dann mit deiner GMX Email-Adresse und deinem Passwort anmeldest.
     
  5. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    wenn das ganze mit Thunderbird funktioniert dann vermute ich mal das gmx eine art Zeitintervall hat z.b. alle 15 min die Mails abrufen.
     
  6. Illy

    Illy James Grieve

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    132
    Hallo nochmal,

    vielen Dank, Problem gelöst :). Woran lag es?

    GMX unterstützt offenbar nicht das Abrufen von Emails ohne SSL. Komisch ist, dass Thunderbird ohne SSL abruft. Sobald ich SSL Verschlüsselung aktiviert hatte lief alles wunderbar.

    Danke nochmal,

    Illy
     

Diese Seite empfehlen