• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Abrufen meiner GMX Freemail Adresse mit Mail.app

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

will mich jetzt endlich mal dem Problem widmen, dass mich immer davon abgehalten hat Mail.app zu nutzen.

Ich kann partout meine Emails meines GMX Freemail Accounts abrufen. Nutzte neustes Leopard mit neustem Mail.app. Bei automatischer Konfiguration wirft Mail folgendes aus:

bild1l.png


Doch auch bei manueller Konfiguration können die Mails nicht abgerufen werden. Eingetragen habe ich selbe Konfiguration von Thunderbird mit dem alles tadellos klappt.

Gibt es hier ein Problem mit GMX? Auf dem iPhone liegt nämlich das selbe Problem vor.

Gruß Illy
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ich kenne gmx von der web Interface her nicht aber hast du da die Möglichkeit POP oder Weiterleitung zu aktivieren meist muss man das manuell machen beim Anbieter.

edit. meine mich erinnern zu können das man bei gmx seine Kundennummer als User angeben muss. evtl. hilft es dir.
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Beim GMX Freemail Tarif ist POP die einzige Möglichkeit. Weiterleitung wird nicht angeboten, nur in kostenpflichtigen Tarifen.

Mit Kundennummer hab ich's schon probiert, geht nicht. Rufe bei Thunderbird mit Email Adresse als Nutzernamen ab, ist also kein muss.

Danke,

Illy
 

Jack Renegade

Macoun
Registriert
07.05.08
Beiträge
117
Mit GMX hatte ich auch lange Probleme. Vergewissere dich, dass du sowohl beim Posteingang als auch beim Postausgangsserver die Identifizierung mit einem Kennwort wählst und dich dann mit deiner GMX Email-Adresse und deinem Passwort anmeldest.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
wenn das ganze mit Thunderbird funktioniert dann vermute ich mal das gmx eine art Zeitintervall hat z.b. alle 15 min die Mails abrufen.
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo nochmal,

vielen Dank, Problem gelöst :). Woran lag es?

GMX unterstützt offenbar nicht das Abrufen von Emails ohne SSL. Komisch ist, dass Thunderbird ohne SSL abruft. Sobald ich SSL Verschlüsselung aktiviert hatte lief alles wunderbar.

Danke nochmal,

Illy