• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Kein 6c, kein 5se: Neues 4-Zoll-iPhone soll den Namen "iPhone SE" tragen

Da hast du natürlich recht. Aber ich bin z.B. kein Freund davon, zig Tausend verschiedene Modelle anzubieten und vorvorgenerationen mitzuschleppen, um es auch nur ja jedem recht zu machen und den letzten cent rauszukitzeln.

Ich bin definitiv für schlankere und übersichtlichere - gerne auch beschnittenere - Produktlinien. Egal ob Mac oder Phone.

@edit:

Alle fokusieren sich beim Design immer auf die Antennenstreifen und vergessen, dass das kantige Format des 5S einfach nur unschön ist zum halten. Ein Handy hält man aber normalerweise eher länger in der Hand. Von vorne...ich guck selten hinten drauf. Das absolut bequemste Design hatte noch immer das 3GS.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS
Ich würde das Design vom 5s gar nicht falsch finden. Mit neuster Technik wäre es optimal. Finde es das Design besser als das jetzige mit den antennenstreifen.
..nein, die sollen dat 5er in ne kantengerundete spacegreye 7000er Alu-Schale reindrücken. Gern auch etwas dicker als die 6er, damit die Kamera bündig ist und mehr Akku reinpasst.
 
Ich fand die Form des 6s zu rutschig, das 5s liegt mit Hülle besser in meiner Hand. Auch das abgerundete Glas finde ich nicht so toll, es fast sich zwar gut an, Hüllen die auch die Front schützen, indem sie etwas höher sind als das Glas, wie das Ledercase von Apple, sorgen aber dann für ein Fussel- Paradies ums Glas herum.
 
Ich nutze keine Hüllen, nur ne Tasche fürn Transport. Rutschig fand ich bisher nur das 5c, weshalb ich das mit Hülle genutzt habe ..was ziemlich schräg ist, da grad beim 5c die Hülle ja praktisch schon eingebaut war.
 
..nein, die sollen dat 5er in ne kantengerundete spacegreye 7000er Alu-Schale reindrücken. Gern auch etwas dicker als die 6er, damit die Kamera bündig ist und mehr Akku reinpasst.
Beim SE wird es Apple denke ich nicht so wichtig sein das es super top verkauft wird.

Ich gehe eher davon aus das die beim iPhone 7 eher was machen werden. Wie immer eig im 2 Jahres schritt.

Aber ein SE im 6er Format ohne antennenstreifen nehme ich auch gerne ;).
 
Bist wohl der Cargohosen-Typ, was? [emoji4]
Diese Beintaschen an der Seite habe ich nur bei meinen Arbeits-Hosen. Privat trage ich eher enge Jeans. Und auch da findet das 6S+ seinen Platz: In der Gesäßtasche.
Was ich nicht mache: Hinsetzen mit dem Gerät.
Wer war das doch gleich, der diese sensationelle Skizze dazu angefertigt hat?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer
@saw war das, genau. Vielen Dank nochmal für die Nachreichung. Diese Skizze löst weltberühmte Gemälde ab. Sie ist einfach genial...
 
Diese Skizze löst weltberühmte Gemälde ab.


Der Louvre hatte schon angefragt, die wollen wohl die Mona Lisa mal langsam wechhängen, aber ich habe dann doch nein gesagt.

Aufwendiger waren jedoch, die jahrelangen Test unter Laborbedingungen, mit tausenden von Teilnehmern, um zu diesem Ergebnis zu kommen.
Jedoch konnte nach Ende der Testreihe abschließend und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festgestellt werden:

Je größer der Druck um so eher der Knick.

Minimalste Abweichungen sind den Toleranzen der Messgeräte geschuldet, wir bitten dies zu berücksichtigen beim Erwerb der zukünftigen Beinkleider.


(wir möchten an dieser Stelle feststellen, das die gefundenen Ergebnisse natürlich nur für unsere Galaxie gelten, bei Mondschein im Schatten)
 
[emoji23][emoji23][emoji23]
Nur für diese Galaxie? Diese Tatsache räumt jetzt aber auf...[emoji23]
Ich nahm an, dass selbst hinter einem Schwarzen Loch die ultradünnen iPhones verbiegen, wenn nur ausreichend Druck ausgeübt wird... Dort könnte es jedoch anders sein, lerne ich gerade.
@saw, ich danke Dir. Wieder was gelernt. [emoji106][emoji106][emoji106][emoji23]
 
..nein, die sollen dat 5er in ne kantengerundete spacegreye 7000er Alu-Schale reindrücken. Gern auch etwas dicker als die 6er, damit die Kamera bündig ist und mehr Akku reinpasst.

Ich finde es auch sehr wahrscheinlich das es so wird. Die Kanten werden ähnlich abgerundet sein wie bei den 6ern. Von der Technik muss man sehen. Glaube nicht das sie einen A8 einbauen. Wenn doch, dann wenigstens mit 2GB Ram. Vielleicht bisschen dicker für mehr Akkukapazität. 3D Touch fällt weg, aber eben mehr Akku wegen der schnelleren Hardware bei gleichbleibender Größe zum 5s. Das die Akkulaufzeit gleich bleibt zum 5s.

Am selben Tag wird dann auch das 5s aus dem Store verschwinden und durch das neue 4" ersetzt.
Denke mal so ähnlich wirds dann sein. Viele Ohhhhs und Ahhhhhs wirds nicht geben.


@saw


Kommt auf die Hosen an und wie tief die Taschen sind. Meine Jeans sind auch recht eng, jedoch passiert das wie auf deiner Skizze bei mir selbst mit dem 6s Plus nicht.
 
ImageUploadedByApfeltalk1457900071.231331.jpg

Viele vermuten ja das es das iPhone 7 sein könnte. Kann natürlich auch das iPhone SE sein / werden ?
 
Vielleicht kauft Apple bei ebay auch die ganzen Modding Kits auf die ein 5s wie ein 6er Design aussehen lassen. Hehe denke es wird so ähnlich aussehen.