• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Kein 3G mit Vodafone

rakader

Akerö
Der Vodafone Support konnte nicht helfen: Seit Freitag bekomme ich keine mobile Datenverbindung nach einer Netzwerkstörung bei Vodafone.
Getätigt wurde dies: Kaltstart, Wiederherstellen der Software, 3G aus/an, Mobile Daten aus/an, Roaming aus/an.

Meine Twitterapp meldet: Netzwerkfehler, Mail meldet: keine Serververbindung.

Edge funktioniert ab und an.
Schalte ich 3G an, verschwindet dies nach 30 Sekunden.

Hat jemand eine Lösung aus eigenem Leiden parat?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Bist Du sicher, dass es tatsächlich eine "Netzwerkstörung" gab, von der Du betroffen warst oder dass nicht einach das Modem im iPhone die Arbeit eingestellt hat?

Was Du probieren kannst, ist nur SIM-Karte in anderes Telefon. Wenn das funzt, dann SIM zurück ins iPhone und dort nochmal APN Einstellungen prüfen. Ist an den Einstellungen alles OK, wird sich da softwareseitig nicht viel reißen lassen.

Edit: Hey, 300. Beitrag *Konfettiwerf*

• Like
Reaktionen: Martin Wendel
Der APN ist web.vodafone.de

Also ich hatte keine 3g Störung, ich denke das dein Modem nicht mehr mag. Ich hoffe aber für dich, das es doch nur eine Netzstörung war.

Bist Du sicher, dass es tatsächlich eine "Netzwerkstörung" gab, von der Du betroffen warst oder dass nicht einach das Modem im iPhone die Arbeit eingestellt hat?
Sicher bin ich mir weniger als alles andere: Die Netzstörung wurde behoben; evt. sind hier zwei Unglücke zusammen gekommen. Danke für den Tipp mit dem Modem - mir deucht, dass dies ursächlich ist.
APN ist richtig eingetragen.

Ich habe seit kurzem auch Probleme mit Vodafone. Entweder hab ich kein Internet oder nur GPRS. Egal wo ich mich aufhalte. Hmpf...

Ich habe seit kurzem auch Probleme mit Vodafone. Entweder hab ich kein Internet oder nur GPRS. Egal wo ich mich aufhalte. Hmpf...
Habe heute den Vodafone-Support zum vierten Mal angerufen und endlich eine reliable Antwort bekommen - samt Entschuldigung: Wegen Schneefalls ist der Empfang zur Zeit gestört. Und jetzt kommt der Hammer: Aufgrund meines Vertrages gibt es auch keine Besserung. Ein Freund hat gleichfalls Vodafone mit dem teuersten Vertrag. Der hat keine Probleme. Vodafone meinte, dies liege am Vertrag. Stichwort Netzneutralität adieu.
Wir testen das nachher mal mit einem Sim-Kartentausch.

:o Nur wer am meisten zahlt kriegt auch ne Netzqualitätgarantie? Was soll der Mist?!

Dann berichte mal nach dem Test.

Das würde mich auch interessieren.

Auf der Route Thüringen - Würzburg - Heilbronn - Stuttgart fast durchgehend 3G bei Vodafone. Wie gewohnt. Falls dies Euch weiter hilft...

Die Aussage bezüglich des "falschen" Vertrags halte ich für ganz großen Quatsch.

Im Sommer hatte ich bei VF einmal ein ähnliches Problemchen für mehrere Tage. Ein Anruf bei der Hotline und die kompetente Dame am anderen Ende wusste sofort Bescheid: es waren im meinem Datensatz bei einem Update ein paar Bits durcheinander geraten. Es wurde ein reset der Benutzerdaten durchgeführt und nach ein paar Minuten war alles wieder in Ordnung.