1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein 3G mit neuer Simyo Karte

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Show, 16.08.09.

  1. Show

    Show Granny Smith

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    12
    Servus!
    Habe mir für mein neues 3gs eine neue UMTS Karte von Simyo bestellt.
    Seit der Freischaltung sind schon ein paar Tage vergangen und kann trotzdem noch kein 3G empfangen. Das müsste doch dann oben links neben dem Anbieter erscheienden, richtig? (Freunde haben in dem Bereich 3g empfang!) Bisher habe ich dort nur ein E (für Edge) und ein o (bei dem ich nicht weiß, was das ist.)
    3G ist eingeschalten und die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt...
    Danke für die Antworten!
    Gruß
     
  2. Heinzi101

    Heinzi101 Gala

    Dabei seit:
    16.08.09
    Beiträge:
    49
    Selbes Problem

    Hallo Gemeinde,
    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde mich trotzdem mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat!

    Habe grade meine SIM Karte von Simyo bekommen und sie in mein iPad 2 gelegt, die APN eingegeben, wie Simyo es beschreibt!
    Jetzt muss ich auch leider feststellen, dass ich kein 3G bekomme, sondern nur EDGE!
    Kann ich irgendwas tun? Ich habe volles Netz, alle Balkan?
    Oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

    Vielen Dank im voraus,
    Liebe Grüße
    Heinzi101
     
  3. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.910
    Das wird damit zusammen hängen, dass seitens des Netzbetreibers nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden.
    Dazu eventuell noch eine schlechte Abdeckung am jeweiligen Standort.
    Ist leider ein Nachteil, welchen man bei Providern hat, die kein eigenes Mobilfunknetz betreiben, sondern sich in Fremdnetze einkaufen.
     
  4. breze28

    breze28 Schöner von Bath

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.644
    3G wird nur angezeigt, wenn ihr euch in einem UMTSnetz befindet. Da Simyo im Eplusnetz unterwegs ist, werdet ihr seltener 3G im Display stehen haben, als bei den anderen Netzanbietern.
     

Diese Seite empfehlen