• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein 3G mit neuer Simyo Karte

Show

Granny Smith
Registriert
04.06.09
Beiträge
12
Servus!
Habe mir für mein neues 3gs eine neue UMTS Karte von Simyo bestellt.
Seit der Freischaltung sind schon ein paar Tage vergangen und kann trotzdem noch kein 3G empfangen. Das müsste doch dann oben links neben dem Anbieter erscheienden, richtig? (Freunde haben in dem Bereich 3g empfang!) Bisher habe ich dort nur ein E (für Edge) und ein o (bei dem ich nicht weiß, was das ist.)
3G ist eingeschalten und die Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt...
Danke für die Antworten!
Gruß
 

Heinzi101

Gala
Registriert
16.08.09
Beiträge
49
Selbes Problem

Hallo Gemeinde,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würde mich trotzdem mal interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat!

Habe grade meine SIM Karte von Simyo bekommen und sie in mein iPad 2 gelegt, die APN eingegeben, wie Simyo es beschreibt!
Jetzt muss ich auch leider feststellen, dass ich kein 3G bekomme, sondern nur EDGE!
Kann ich irgendwas tun? Ich habe volles Netz, alle Balkan?
Oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank im voraus,
Liebe Grüße
Heinzi101
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wird damit zusammen hängen, dass seitens des Netzbetreibers nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden.
Dazu eventuell noch eine schlechte Abdeckung am jeweiligen Standort.
Ist leider ein Nachteil, welchen man bei Providern hat, die kein eigenes Mobilfunknetz betreiben, sondern sich in Fremdnetze einkaufen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
3G wird nur angezeigt, wenn ihr euch in einem UMTSnetz befindet. Da Simyo im Eplusnetz unterwegs ist, werdet ihr seltener 3G im Display stehen haben, als bei den anderen Netzanbietern.