• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein 10.4 ohne classic?

frederikk

Erdapfel
Registriert
12.04.08
Beiträge
4
Hallo die lieben Kenner

Frage: möchte auf meinem ibook g3 dual usb gerne 10.4 installieren, bring's aber nicht fertig.
Hab einerseits Original CD's, diese kann ich allerdings absolut nicht booten, er frisst sie nicht mal im aktiven Zustand. Jetzt hab ich zwei verschiedene Varianten im Internet geladen, diese sind allerdings für DVD'd gedacht, hab sie jetzt 1. ab externer HD versucht zu booten, wie auch auf der internen Festplatte, beides funktioniert nicht. (hab ja kein DVD Laufwerk)
Hab ein bisschen gesucht und hab dann das Startup Programm im 10.4 gefunden, wollte dies starten, dann wurde gemeldet dass der Classic Ordner fehlt, nachgeprüft, kein Classic drauf...
Jetzt wollt ich Classic installieren, funktioniert auch nicht.
Kann das überhaupt sein, dass die Unfähigkeit den Tiger zu installieren am fehlenden Classic liegt?
10.4 will ich eigentlich nur installieren da ich vermute, dass ich meinen Drucker nicht mit meinem Macbook mit 10.5 sharen kann weil das nur zwischen 10.4 und 5 geht, korrekt? Ich habe einen simplen HP Drucker per USB, klappt aber nicht, bzw kann ihn mit dem macbook nicht finden.

Ich grüsse herzlich und danke 10000000 fach!!!
 

frederikk

Erdapfel
Registriert
12.04.08
Beiträge
4
ach wie geil, so schnell antworten!!!
hab bis jetzt noch nie ein firewire kabel gebraucht, ergo hab ich keines!!
werd es morgen versuchen!

vielen dank!