1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein 10.4 ohne classic?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frederikk, 16.07.08.

  1. frederikk

    frederikk Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    4
    Hallo die lieben Kenner

    Frage: möchte auf meinem ibook g3 dual usb gerne 10.4 installieren, bring's aber nicht fertig.
    Hab einerseits Original CD's, diese kann ich allerdings absolut nicht booten, er frisst sie nicht mal im aktiven Zustand. Jetzt hab ich zwei verschiedene Varianten im Internet geladen, diese sind allerdings für DVD'd gedacht, hab sie jetzt 1. ab externer HD versucht zu booten, wie auch auf der internen Festplatte, beides funktioniert nicht. (hab ja kein DVD Laufwerk)
    Hab ein bisschen gesucht und hab dann das Startup Programm im 10.4 gefunden, wollte dies starten, dann wurde gemeldet dass der Classic Ordner fehlt, nachgeprüft, kein Classic drauf...
    Jetzt wollt ich Classic installieren, funktioniert auch nicht.
    Kann das überhaupt sein, dass die Unfähigkeit den Tiger zu installieren am fehlenden Classic liegt?
    10.4 will ich eigentlich nur installieren da ich vermute, dass ich meinen Drucker nicht mit meinem Macbook mit 10.5 sharen kann weil das nur zwischen 10.4 und 5 geht, korrekt? Ich habe einen simplen HP Drucker per USB, klappt aber nicht, bzw kann ihn mit dem macbook nicht finden.

    Ich grüsse herzlich und danke 10000000 fach!!!
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hast du Tiger, aber keinen FireWire Port, brauchst du --> XpostFacto.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Dieses iBook hatte definitiv einen Firewire 400 Anschluss.
    Die Installation von OS X bis 10.4.11 ist möglich.
    Stichwort Target Mode: http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE
     
  4. frederikk

    frederikk Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.08
    Beiträge:
    4
    ach wie geil, so schnell antworten!!!
    hab bis jetzt noch nie ein firewire kabel gebraucht, ergo hab ich keines!!
    werd es morgen versuchen!

    vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen