• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keim Vollbild-Modus bei Filmen!

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hallo!
Ich habe eine große Sammlung an Filmen (~200GB), alle sind .mpgs.
Nun konvertiere ich sie mit DVD-Videosoft freevideotoipad/iphone-Konverter, und nun sind sie mit einem schwarzen Rahmen zu sehen:

ImageUploadedByTapatalk1301241902.461837.jpg

Maximiert:

ImageUploadedByTapatalk1301241959.149744.jpg

Wie schaffe ich es, dass diese Filme maximiert eben den ganzen Screen einnehmen, und nicht maximiert so sind wie sie aktuell maximiert sind?
Danke schon mal :)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
ich tippe mal, das bei der Kodierung ein falsches Seitenverhältnis eingestellt war.

Dieser Rahmen ist typisch, wenn z.B. ein 16:9 Film als 4:3 gerippt/konvertiert wurde.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also konvertiert wird das ganze zu 1024 mal 768, iPad-Format halt.
Wenn ich es jetzt 1024 mal 576 (16:9) konvertiere, wird es dann nicht langgezogen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
hmmm ..... probieren geht über studieren! ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wieso konvertierst du es auf das iPad Seitenverhältnis wenn du es auf dem iPhone gucken willst?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Mein iPad ist noch nicht da, und da hab ich einfach mal am iPod Touch ausprobiert, wie es funkt. Wird Jakobus anders sein.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Aber ist doch ganz logisch: Du hast den Film in ein Seitenverhältnis codiert wo schwarze Balken integriert werden (ipad 4:3). Da die Balken da jetzt fest drin sind kann der iPod nicht unterscheiden wo Film ist und wo schwarze Balken sind. Er stellt es also dar wie ein 4:3 Film.

Tipp: Alles im orignal Seitenverhältnis lassen. Das iPad wird dann schon selbstständig mit schwarz auffüllen wo es nötig ist.


Edit: "Jakobus" ?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Jakobus? Hä?

Aber ich hab schon mal einen Film konvertiert, für den iPod Touch. 640 mal 960 und dasselbe Problem. Kann aber nicht an der Urspungsdatei liegen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ich glaube das Jakobus ist aus der AutoKorektur entstanden! ;)
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Und was sollte es heißen?

Naja... aber auch in iTunes ist der Rand schwarz...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Oh! Ist mir gar nicht aufgefallen^^
Jakobus = ja wohl nicht :D
Sorry