• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] KEF X300A Probleme (USB Lautsprecher)

Moek

Erdapfel
Registriert
18.12.14
Beiträge
2
Ich besitze seit knapp 2 Tagen mein allererstes Macbook. Ich kenne mich also mit MacOS momentan nicht so gut aus, aber ein Noob bin ich als ausgebildeter Informatiker sicherlich nicht. ;)

Leider habe ich Probleme mit den KEF X300A Lautsprechern. Sie funktionierten unter Windows 7/8/10 in den letzten 3 Jahren absolut ohne Probleme - NIE HATTE ICH EIN PROBLEM UNTER WINDOWS.

Jetzt hatte ich die Lautsprecher an mein Macbook (15 Zoll / Mid 2017) angeschlossen und es funktioniert einfach nicht. Es knarzt ganz kurz und die Lautsprecher springen zwischen Ein-/ und Ausgeschaltet. Wenn ich unter den Audio / Midi Einstellungen die Lautsprecher konfigurieren will und z.B. auf den linken Lautsprecher klicke, stürzt das Programm (Audio / Midi) gleich ab!

Habe jetzt halt keinen Vergleich zu älteren macOS Versionen und weiss nicht, ob es evtl. an der aktuellen Version liegt.
Per Google habe ich schon gelesen, dass es wohl einige Probleme mit manchen USB Geräten gibt...aber gibt es dafür auch eine Lösung?! =(