1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keep Alive Signal

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bastilian, 19.10.05.

  1. bastilian

    bastilian Gast

    Hallo.
    Ich hab einen ADSL Zugang der nach ein paar stunden vom Provider getrennt wird und ich hab gehört es soll da tools geben die immer ein signal senden sodass es nicht getrennt werden kann.
    Kennt wer so eine Softwar für Tiger?
     
  2. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Kann man da nicht einfach irgendeinen Server anpingen in regelmässigen zeitlichen Abständen?
    Sonst wüsste ich auch nix...

    Edit:
    Zum Beispiel
    Code:
    ping -i 300 www.apfeltalk.de
    im Terminal eingeben, oder so ;)

    Das ganze könntest du dann als Shell-Script abspeichern und bei Bedarf einfach laufen lassen... Oder so.
     
  3. bastilian

    bastilian Gast

    The problem is... Ich weiß net genau wanns getrennt wird, sonst würd ichs natürlich auch so machen.
    Aml schaun im Internet...
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Deine Annahme das das Tool die Trennung verhindert ist falsch. Eine Trennung wird kann nicht verhindert werden, diese Tools können nur eine sofortige Wiedereinwahl erreichen. Das wiederum sollte auch ein laufendes Programm können, das sich ins Internet verbinden will, zum Beispiel ein Mailprogramm wenn es alle 15 Minuten die Mails abrufen will.
    Der einfachste Weg währe aber ein Router. Der besitzt eine Einstellung "sofort wieder einwählen".
     
  5. bastilian

    bastilian Gast

    Tja, aber dass sich der Router neu einwählen kann muss er einmal getrennt werden und grade das will ich verhindern!
    ich habe überhaupt keinen zugriff auf den Router und selbst einen Kaufen oder basteln will ich auch nicht.
    Aber egal danke für eure Antworten
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Du scheinst nicht alles gelesen zu haben.
    Eine Trennung durch deinen Provider (meist alle 24 Stunden) kannst du nicht verhindern.
     

Diese Seite empfehlen