• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keep Alive Signal

  • Ersteller bastilian
  • Erstellt am

bastilian

Gast
Hallo.
Ich hab einen ADSL Zugang der nach ein paar stunden vom Provider getrennt wird und ich hab gehört es soll da tools geben die immer ein signal senden sodass es nicht getrennt werden kann.
Kennt wer so eine Softwar für Tiger?
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Kann man da nicht einfach irgendeinen Server anpingen in regelmässigen zeitlichen Abständen?
Sonst wüsste ich auch nix...

Edit:
Zum Beispiel
Code:
ping -i 300 www.apfeltalk.de
im Terminal eingeben, oder so ;)

Das ganze könntest du dann als Shell-Script abspeichern und bei Bedarf einfach laufen lassen... Oder so.
 

bastilian

Gast
The problem is... Ich weiß net genau wanns getrennt wird, sonst würd ichs natürlich auch so machen.
Aml schaun im Internet...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Deine Annahme das das Tool die Trennung verhindert ist falsch. Eine Trennung wird kann nicht verhindert werden, diese Tools können nur eine sofortige Wiedereinwahl erreichen. Das wiederum sollte auch ein laufendes Programm können, das sich ins Internet verbinden will, zum Beispiel ein Mailprogramm wenn es alle 15 Minuten die Mails abrufen will.
Der einfachste Weg währe aber ein Router. Der besitzt eine Einstellung "sofort wieder einwählen".
 

bastilian

Gast
Tja, aber dass sich der Router neu einwählen kann muss er einmal getrennt werden und grade das will ich verhindern!
ich habe überhaupt keinen zugriff auf den Router und selbst einen Kaufen oder basteln will ich auch nicht.
Aber egal danke für eure Antworten
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Du scheinst nicht alles gelesen zu haben.
Eine Trennung durch deinen Provider (meist alle 24 Stunden) kannst du nicht verhindern.