• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kaum was geht noch (Firmwareupdate usw.)

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
Hi,

also ich hab jetzt seit ein paar Stunden selbst probiert und hier gelesen allerdings kann ich gerade einfach nicht mehr klar denken und schreib deswegen mal mit der bitte um Hilfe ins Forum, auch wenn mir klar ist das wohl alle immer ungefähr das gleiche Problem haben.

Also ich hab heute mal mein iphone (altes..2g...) was bis jetzt mit 1.1.2 super lief updaten wollen.

Zu erst also die neuste iTunes version geladen und dann über update auf die neuste iphone software upgedated. Soweit so gut. dann mit QuickPwnRC3 alles erledigt und es ging auch alles.
Dann konnte ich nur noch nicht telefonieren und ich hab über Cydia dieses Bootneuter geladen und damit wohl irgendwas geupdated ( den bootloader?) es kann allerdings sein das dieses update von Bootneuter nicht komplett fertig geworden ist.

Jetzt steh ich vor dem Problem das zur Zeit nicht wirklich viel geht und in DFU Modus gehen um über iTunes wiederherszustellen und alles nochmal zu machen geht nicht weil ich diesen Klasse unbekannten Fehler 1604.

Dazu hab ich in einem anderen Topic die info gelesen ein altes iTunes zu installieren und dann auf firmware 1.1.4 zu updaten allerdings zeigt mir das iTunes mein iPhone nicht an und ich komme garnicht erst dazu die 1.1.4 aufzuspielen.

Wäre super wenn ich ein paar Tips bekommen könnte, wie gesagt momentan bin ich recht Stark frustriert und das ist doppelt so ärgerlic weil ich Urlaub habe und mich eigentlich um andere Dinge kümmern muss als um das Touchphone :(

Lieben Gruß und Danke!
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
moment.
du wolltest ein update und unlock durchführen, richtig?

warum nimmst du dann quickpwn, was keine integrierte unlockfunktion hat?
warum nicht pwnage, was dir eine fertige firmware mit allem baut, was du brauchst?


den bootneuter ahst du abgebrochen?
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
Nach dem iphone hack topic dachte ich das es so volkommen in Ordnung ist da man den unlock ja über Cydia nur noch installieren sollte.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den update Vorgang des Bootloaders abgebrochen habe, es lag ne minute rum und das Display ging aus danach sah es eigentlich so aus als ob es fertig ist, es stand nichts davon es noch dabei ist, lediglich oben rechts war noch die animation vom typischen apple laden am abspielen, ich dachte aber das sei das logo.. dann hab ich auf den Home button gedrückt und so war ich raus, glaub dann hab ich restarted und danach hat es nicht mehr gestartet.

Pwnage würd ich dann benutzen wenn ich eine Lösung für mein Widerherstellungsproblem gefunden hab und ich wieder ein funtkionierendes iPhone hab, ne idee wie ich vorzugehen hab?

(update)
Ich habs gerade mal auf nem anderen Notebook mit einer vorgänger itunes version probiert ich glaub 1.6 irgendwas wars und da kam ein fehler das die Hardware nicht richtig installiert wurden konnte. Nach update auf die neuste iTunes version kam auch wieder der beliebte 1604er Fehler.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
wenn ich itunes 7.5 installiere um die firmware 1.1.4 zu installieren habe ich ebenfalls das problem das mit angezeigt wird das die neu angeschlossene hardware nicht richtig installiert wurden konnte und deswegen evtl. nicht funktioniert, in iTunes wird mir dann erst garnicht das iphone angezeigt...
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hmmmmm du bekommst das iPhone nicht in den Recovery- bzw. Wartungsmodus?

Um in den Wartungsmodus zu gelangen muss du den Einschalt- und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten und nach 10 Sekunden den Einschaltbutton loslassen. Das iPhone muss dabei komplett ausgeschaltet sein.

Machst du es richtig sollte iTunes dein iPhone im Wartungszustand erkennen und du kannst es wiederherstellen bzw. eine andere Firmware aufspielen.
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
das weiß ich und das klappt ja auch sonst würde die neuste iTunes Version es ja nicht erkennen und mir den Fehler 1601 beim wiederherstellen ausgeben..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bildschirm muss schwarz sein, wenn iTunes das Phone im Wartungsmodus erkennt. Wenn nicht = falscher Modus!
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
itunes sagt doch das es ein iphone erkannt hat was wiederhergestellt werden muss... müsste doch richtig sein oder? auch wenn man das kabel und das itunes logo sieht?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
NEIN! Definitiv nicht - das ist die Ursache deiner Probleme und ist in diesem Forum 100x beschrieben.
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
okay gut, habs jetzt mal mit dem "richtigen" DFU modus probiert, leider kommt immer noch der 1604 Fehler..
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn Du zwischenzeitlich alles das gemacht hast, was ich oben beschrieben habe, muss ich passen. Keine Ahnung woran das liegt.
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
habs jetzt doch noch hinbekommen, war wohl tatsächlich nicht im dfu modus, dachte wenn itunes mir rausschreibt das ein iphone im widerhestellungsmodus erkannt wurde.. wäre es das

hab dann das neue itunes installiert, treiber beibehalten und den rest deinstalliert.
7.5 installiert über welches ich dann die 1.1.4 firmware installieren konnte, danach wieder das neuste itunes und über die hack anleitung alles nochmal neu gemacht. Hat zum Glück funkitioniert.
Vielen dank für die Denkanstöße!