• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaum Internetempfang und Anwendungen schließen sich

KaWi

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Hallo,

seit einigen Wochen hat mein i phone 3 G ein derbes Problem mit dem Internet. Mal ist es da, dann wieder nicht, dann wieder da. Wenn ich e-Mails abrufen will geht die Verbindung aufmal aus und kurz danach gehts wieder.
Im Anfang war die Verbindung wieder verfügbar wenn ich einen kurzen moment in den Flugmodus geschaltet hab. Aber dies klappt nun auch nicht mehr.

Desweiteren schließt mein Gerät die Anwendungen die ich öffne ( ipod, Spiele, Kalender, Wetter, usw.) nach sehr kurzer Zeit von alleine. Es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und danach ist alles wieder beim Anfangsbildschirm.

Weiß jemand wie ich das wieder in den Griff bekomme?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
vielleicht mal unter

einstellungen > allgemein > zurücksetzen > netzwerkeinstellungen zurücksetzen

zudem mal router neu starten (strom aus) und dann neu verbinden.

wenn es dann immer noch nicht geht, wird es wohl ein defekt sein
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Was das Internet angeht: Welchen Netzbetreiber hast du? Tritt das nur bei GSM-Verbindungen auf oder mit UMTS oder bei beiden Modi? Oder bei WLAN?

Zu den Anwendungen: Das passiert mir auch hin und wieder - die Anwendungen schmieren einfach ab... Am häufigsten tritt das bei mir bei nicht-Apple-App's auf... Lösung habe ich leider noch keine gefunden