• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaum Akkulaufzeit trotz neuem Akku?

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hallo,


ich habe ein iPhone 6 und Probleme mit der Akku Laufzeit. Vor einigen Monaten ging das iPhone teilweise einfach aus, obwohl es noch genügend Akku-Ladung hatte. Ich habe den Akku ausgelesen und es wurde mir ein Verschleißgrad von 70 % angezeigt. Aufgrund dessen habe ich ihn für 100 € bei Apple wechseln lassen. Danach war auch erstmal alles in Ordnung


Mittlerweile habe ich jedoch enorme Probleme mit der Laufzeit. Nach 5 Stunden Standby, davon 1,25 Std. Benutzung habe ich nur noch 25 % Akku.

Dabei habe ich nicht mal Spiele gespielt oder Videos geschaut, sondern "normale" Sachen wie WhatsApp, Facebook surfen etc. gemacht. Kann ja nicht sein, dass das 75 % Akku kosten.


Ich habe den Akku gerade auslesen lassen, der Verschleißgrad liegt bei 0 %, von daher kann es an ihm doch eigentlich auch nicht liegen. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Etienne,

Kannst du uns mal die Statistik deine Battery Nutzung hier reinpacken? Diese findest du unter Einstellungen -> Batterie
Bitte mit Zeitangabe für die letzten 24 Stunden und die Letzten Tage (5/6/7 Tage).

Damit können wir dann auch schon anfangen :)

Grüße,
Driomodo
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo Etienne,

du kannst so gut wie für jede App unter denn Datenschutzeinstellungen einstellen was die App so machen darf. Du solltest dir mal die Arbeit machen und dort alle Apps durch gehen und die Eintellungen festlegen so wie du sie brauchst.

Du wirst dich wundern wie viele Apps mit der zeit Zugriff auf GPS wollen obwohl von der reinen Verwendung es keinen Sinn macht oder wie viele Apps in das Mobile Netz wollen dabei aber gar keine Funktionen haben die eine immer Online sein nötig machen.


Ansonsten poste einfach mal die Statistik wie @Driomodo schon sagte.
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Hey Etienne,

Kannst du uns mal die Statistik deine Battery Nutzung hier reinpacken? Diese findest du unter Einstellungen -> Batterie
Bitte mit Zeitangabe für die letzten 24 Stunden und die Letzten Tage (5/6/7 Tage).

Damit können wir dann auch schon anfangen :)

Grüße,
Driomodo

Hey danke für eure Antworten.

Unter der Batterie Statistik wird mir nichts angezeigt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das iPhone kurz an Strom war oder es ein generelles Problem ist.
 

Anhänge

  • IMG_3890.PNG
    IMG_3890.PNG
    132,1 KB · Aufrufe: 109

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Scheint tatsächlich ein generelles Problem zu sein, angezeigt wird mir immer noch nichts. 31 Minuten Benutzung, 31 % Akku verloren
 

Anhänge

  • IMG_3894.PNG
    IMG_3894.PNG
    132 KB · Aufrufe: 85

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist mir allerdings bei meinem 6s auch seit kurzem aufgefallen. Teilweise bei wenig Nutzung bei 50% gegen 11 Uhr.

Hält dann meistens trotzdem irgendwie bis Abends durch, aber merkwürdig ist es schon. Zumal bei mir der Akku vor einem halben Jahr kostenlose getauscht wurde, weil das unter diese Akkuproblematik-Rückrufgeschichte fiel.