• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauftipp Backup-System und Anschluß eines Cinema-Displays

nihili

Gast
Hallo,

nachdem mir neulich einige meiner Daten abhanden gekommen sind, möchte ich mir ein Backup-Server aufbauen. Dazu würde ich gern wissen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle:

In meinen alten G4 powermac (400Mhz) würde ich folgendes einbauen:
- Acard Raid Controller (AEC6880M)
- 4x400 GB Seagate HD ATA 100
- 20 GB Platte als Startvolumen
Als Backup-Programm Retrospekt.

Und dann würde es mich interessieren, ob ich das 23 Zoll Cinema Display an einen Powermac G4, Dual 533 MHz, GeForce2 MX mit einem ADC aud DVI-Adapter anschließen kann. Bzw. wäre es nicht fast sinnvoller eine neue Grafikkarte (ATI Radeon 9000 Pro AGP Mac) einzubauen?

Es wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, ob das alles so funzelt, bevor ich das ganze Geld in den Sand setze....

Danke schon mal im voraus.

LG
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hallo,

also mir würde es ein wenig Kopfzerbrechen machen ob 5 Platten plus Raid noch vom Original Netzteil versorgt werden können. Hört sich ein wenig viel an für ein Netzeil.


Gruß, Freddy 8)
 

nihili

Gast
Hab ich auch schon bedacht. Aber ich weiß nicht genau, wie ich das heraus finden soll. Genauso weiß ich auch nicht, wie die Hitzeentwicklung sein wird...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen G4/400 im Einsatz.
Dort hatte ich 3 interne Festplatten verbaut.
Ich rate zu einer externen Lösung,den an diesem Mac ist das Netzteil das Hauptproblem.
Innerhalb von 6 Jahren habe ich 3 Netzteile "verbraucht".
Beim G5 stellt das wohl keine Problem da und es gibt verschiedene Lösungen,z.B. die von Sonnettech

http://www.sonnettech.com/product/g5_jive.html