• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufsongs verwalten

Moutevelidis

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
5
Guten morgen,

ich habe eine kleine Frage, auf die ich selbst keine Antwort kenne :)

Also, ich habe schon damals öfter mal im iTunes Store einzelne Songs gekauft, damals war es noch so, dass jeder Song nur auf maximal 5 verschiedenen Medien abgespielt werden konnte, bevor die Lizenz für das neue Medium abläuft.

Die neuen bei iTunes gekauften Songs haben diesen FairPlay Schutz nicht mehr, wenn das neue Verbraucherrecht auch bis iTunes gekommen ist.
Meine Frage ist nun, werden die alten gekauften Songs auch lizenzfrei durch bestimmte Funktionen? Mir ist das erst bewußt geworden, als ich mein iTunes auch auf meinem Laptop installiert habe. Die gekauften Songs fragten nach meinem iTunes Account und wurden gekennzeichnet und ich musste meinen Account auch auf dem Laptop aktivieren um diese Songs hören zu können, die ganz neuen gekauften Songs hingegen konnte ich problemlos hören.

Kann mir diese Frage jemand beantworten?
Ich möchte mir nämlich dieses Jahr einen iPod zulegen und dann wieder die ganze Mediathek dann umlegen.

Freue mich auf Antworten
Grüße
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Gegen eine Gebühr kannst du deine Lieder "umtauschen" in iTunes+ ohne DRM in höherer Datenrate, sofern diese als iTunes+ Lieder im Store vorhanden sind. Das geht im iTunes Store unter "auf iTunes+ aktualisieren.
Anhang anzeigen 46332
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Solang du allerdings nicht zahlst, ändert sich an den betroffenen Liedern nichts, DRM bleibt DRM, d.h. auch die Beschränkung mit 5 Abspielgeräten bleibt weiterhin bestehen.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wobei man die aktivierten Geräte (zu denen iPods nicht zählen) zurücksetzen kann, so dass man beim Kauf eines neuen (sechsten) Rechners diesen aktivieren kann, wenn man vorher die fünf anderen in iTunes deaktiviert und nur die tatsächlich vorhandenen Rechner neu aktiviert.