1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufsongs verwalten

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Moutevelidis, 24.04.09.

  1. Moutevelidis

    Moutevelidis Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    5
    Guten morgen,

    ich habe eine kleine Frage, auf die ich selbst keine Antwort kenne :)

    Also, ich habe schon damals öfter mal im iTunes Store einzelne Songs gekauft, damals war es noch so, dass jeder Song nur auf maximal 5 verschiedenen Medien abgespielt werden konnte, bevor die Lizenz für das neue Medium abläuft.

    Die neuen bei iTunes gekauften Songs haben diesen FairPlay Schutz nicht mehr, wenn das neue Verbraucherrecht auch bis iTunes gekommen ist.
    Meine Frage ist nun, werden die alten gekauften Songs auch lizenzfrei durch bestimmte Funktionen? Mir ist das erst bewußt geworden, als ich mein iTunes auch auf meinem Laptop installiert habe. Die gekauften Songs fragten nach meinem iTunes Account und wurden gekennzeichnet und ich musste meinen Account auch auf dem Laptop aktivieren um diese Songs hören zu können, die ganz neuen gekauften Songs hingegen konnte ich problemlos hören.

    Kann mir diese Frage jemand beantworten?
    Ich möchte mir nämlich dieses Jahr einen iPod zulegen und dann wieder die ganze Mediathek dann umlegen.

    Freue mich auf Antworten
    Grüße
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Gegen eine Gebühr kannst du deine Lieder "umtauschen" in iTunes+ ohne DRM in höherer Datenrate, sofern diese als iTunes+ Lieder im Store vorhanden sind. Das geht im iTunes Store unter "auf iTunes+ aktualisieren.
    Den Anhang 46332 betrachten
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Solang du allerdings nicht zahlst, ändert sich an den betroffenen Liedern nichts, DRM bleibt DRM, d.h. auch die Beschränkung mit 5 Abspielgeräten bleibt weiterhin bestehen.
     
  4. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Wobei man die aktivierten Geräte (zu denen iPods nicht zählen) zurücksetzen kann, so dass man beim Kauf eines neuen (sechsten) Rechners diesen aktivieren kann, wenn man vorher die fünf anderen in iTunes deaktiviert und nur die tatsächlich vorhandenen Rechner neu aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen