• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufhilfe neues macbook pro 13" / 15"

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
@ mgm86:

Ich habe keine Zutrittsrechte... :(

@ Topic:

Nur mal eine (eher blöde) Frage am Rande:
Wenn im besseren 13" Modell ein besserer CPU steckt, verbraucht der dann nicht mehr Energie??
Also, ich will damit sagen, dass im besserem 13" Modell evtl. auch ein besserer Akku steckt??
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Der Akku wird der gleiche sein.
Die Prozessoren sind etwas weiter entwickelt und verbrauchen bei mehr Leistung nicht äquivalent mehr Strom. Dazu kommt, dass der Mehrverbrauch nur unter Ausnutzung der schnelleren Rechenleistung zu bemerken ist, davor macht es kaum einen Unterschied, da die Spannung die am Prozessor anliegt dynamisch geregelt werden kann, die Leistungsaufnahme annähernd gleich ist.
Denke da unterschiedet sich die Akkulaufzeit bei normaler Belastung nur um wenige Minuten.

Auf jeden Fall ist man mit dem kleinen 13"er besser beraten, als mit der etwas schnelleren Version!

Ein 15er lohnt sich auch nur in der kleinen Version oder, wenn man wirklich Leistung will muss man sich dann für das Topmodell entscheidet (da schaut man dann doch eh nicht mehr aufs Geld ;) )... Warum Apple diese unverhältnismäßige Mittelrechenknechte im Programm hat ist mir nicht so klar.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
@ mgm86:

Ich habe keine Zutrittsrechte... :(

@ Topic:

Nur mal eine (eher blöde) Frage am Rande:
Wenn im besseren 13" Modell ein besserer CPU steckt, verbraucht der dann nicht mehr Energie??
Also, ich will damit sagen, dass im besserem 13" Modell evtl. auch ein besserer Akku steckt??

Verdammt -.-

kannst ja selber mal bei notebookcheck die 9400m mit der 310m vergleichen...
 

Sambina

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
2
Cool! Habe gerade dieses Thema entdeckt und bin ganz happy! Hatte seit gestern ähnliche Überlegungen, obwohl ich vorher unbedingt das 13" haben wollte. Aber nachdem es keinen neuen Core bekommen hatte.... :(
Dank Euren Kommentaren bin ich mir aber inzwischen doch 100V % sicher: Werde das kleine 13" bestellen, mir eine große Festplatte leisten und mobil fröhlich unterwegs sein! :-D
 

caylin

Granny Smith
Registriert
18.02.08
Beiträge
14
dito ^^

habe auch erst überlegt und hab mich ganz schön vera...... hmm.. veralbert gefühlt von Apple.
werde mir jetzt dann aber doch das kleine 13" mit 500Gb platte holen. hab jetzt seit weihnachten gewartet das sie was neues bringen. jetzt will ich auch endlich. *g*

hoffentlich sind die lieferzeiten nicht so lang.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ja genauso werde ich es auch machen. Außerdem noch ne schöne ssd aus der bucht und papa hat was er braucht^^