• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufhilfe iMac 20"

Gwyneth

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalker,

ich möchte nach 12 Jahren meinen Power G3 in Rente schicken und mir nun einen iMac kaufen.
Für meine häuslichen Ansprüche würde mir der "kleine Alte" 2,4 GHz mit Grafikkarte HD 2400 XT 128 MB eigentlich reichen, aber ich möchte Sims 2 und eventl. Sims 3 darauf spielen. Nun bin ich mir doch sehr unsicher, ob die Grafikkarte nicht etwas schwach ist und ich mit dem 2,66 GHz - HD 2600 Pro - ein besseres Spielvergnügen habe.

Auf was muss ich sonst noch achten?

LG Gwyneth
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Für Sims2 + 3 sollten beide Grafikkarten ausreichend Power haben. Ansonsten setzt nur dein fin. Budget die Grenzen, oder?
 

Gwyneth

Erdapfel
Registriert
30.03.09
Beiträge
3
@ Dat_T

Danke für Deine schnelle Antwort.
Klar, wenn ich 200 Euro spare ist doch sehr erfreulich, aber wenn dann das einzige Computerspiel das ich spiele ruckelt und nicht ordentlich läuft, ärgere ich mich und hab dann nachher am verkehrten Ende gespart.

LG Gwyneth