• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauffrage von ein Leopard DVD

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Hallo an Alle,
ich wollte ein Leopard DVD von einem Freund günstiger kaufen, weil er wieder auf Tiger zurückkehrt. Woher verstehe ich, ob DVD Voll Version (Schwarzes DVD) ist? Er hat mir am Telefon gesagt, dass auf dem DVD iMac Mac Os X installations Disc steht.

Vielen Dank und Gruß
YavuZ
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hallo an Alle,
ich wollte ein Leopard DVD von einem Freund günstiger kaufen, weil er wieder auf Tiger zurückkehrt. Woher verstehe ich, ob DVD Voll Version (Schwarzes DVD) ist? Er hat mir am Telefon gesagt, dass auf dem DVD iMac Mac Os X installations Disc steht.

Vielen Dank und Gruß
YavuZ

... Finger wech, die funzt bei dir net, das is nen Rechnergebundenes Mac OS!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn auf der DVD bla Mac OS X Installations Disc steht, dann ist das wohl eine graue. Die haben den Nachteil das sie an recht stark an die Hardware gekoppelt sind, also am ehesten vielleicht noch auf einem anderem iMac funktionieren.
 

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Ohh :( Dann lasse ich mein Finger von DVD weg. Woher verstehe ich aber, dass ein DVD Voll Version ist. Was steht dann auf dem DVD drauf?

Danke und Gruß
Yavuz
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
auf der DVD steht:
Mac OS X Leopard
Install DVD

die DVD ist mit einer Galaxie und einem dicken X dadrüber versehen und sollte in einer kleinen Pappschachtel kommen (glänzend mit der Galaxie und dem X)
 

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Vielen Dank
jetzt weiß ich worauf ich aufpassen muss, gut dass ich das DVD noch nicht gekauft hab.

Grüße
Yavuz
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Pappschachtel muss nicht sein, habe von Apple meine Leopard Vollversion nur in einer Falthülle bekommen.

Aber um es einfach zu machen:

Graue DVD -> an den entsprechenden Rechnertyp gebunden
Schwarze DVD (mit dunklem Bild einer Galaxie, siehe .holger)-> Vollversion
Schwarze DVD mit Schriftzug Upgrade DVD (mit dunklem Bild einer Galaxie, siehe .holger)-> benötigt Vorgängersystem um installiert werden zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea