• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kaufentscheidung

weirdwillow

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Ich will mir nach meinem iBook nun ein MacBook zulegen und wollte eigentlich den ganz neuen heute kaufen mit 2,2 GHz und dem Intel GMA X3100.
Nun hat mir der Gravis Mitarbeiter ein Angebot gemacht für noch einen der alten MacBook mit 2,16 GHz und Intel GMA 950, Sondernachlass für Studenten, anstelle 1429 Euro nur 1278 Euro (inkl.Mwst). Nun, für mich stellt sich die Frage, lohnt es sich wegen 150 Euro Ersparnis auf das ältere Modell zurückzugreifen? Wo genau ist der Unterschied festzumachen?
Ich benutze den Laptop für Filme, Unikrams, Schreibprogramm, Musikhören, und für Digitalbilder. Spiele sind nicht so mein Ding, wenn dann nur Solitaire und so was einfaches.

Es wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke
lena
 

AlexM

Gast
Tu's nicht!! ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer des neuen mittleren Notebooks 2,2 GHz in weiß mit 4 GB RAM und hab dafür als Student über unimall insgesamt 1150 Euro bezahlt!!! Man beachte die 4 GB RAM, die im Gegensatz zu dem bei deinem Angebot verbauten 1 GB Ram stehen und natürlich den unschlagbaren Preis von über 100 Euro weniger + super aktuelles Gerät
Handelt es sich bei deinem Angebot eigentlich um das MacBook in schwarz?? ansonsten kann ich mir den regulären Preis von 1429 Euro auch gar nicht vorstellen....

Hoffe ich konnte dir helfen.
Alex
 

weirdwillow

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
7
hm... ja es ist schwarz. ich finde es schöner als das weisse. ja, das ist halt das, was ich als bedenken habe, das es zu schnell nicht mehr den künftigen anforderungen gewachsen ist.
 

weirdwillow

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
7
aber das mit unimall ist ein guter tipp, danke. ich schau da grad schon mal rein :)
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Ich würde auf jeden Fall das aktuelle Modell nehmen. Hardware altert so schnell, da sollte man zum Kaufzeitpunkt wirklich das aktuellste verfügbare Modell nehmen...!