• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung zu MacBookPro 15"

ppm

Granny Smith
Registriert
21.03.10
Beiträge
15
Hey Leute ich neu hier, von daher erstmal "Hallo" :)

Ich wollte euch gleich mal fragen ob ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.
Ich studiere zz und brauche ein Notebook/MacBook unter anderem für PhotoShop und Blender (das wären wohl die aufwändigsten Programme).
Nun steh ich vor der Entscheidung ob ich das MBP mit 2,53(?)GHz und der einfachen GraKA oder ob ich das teurere Modell mit 2,66GHz und der besseren GraKa nehme.
Ich frag mich eben nun ob die einfache GraKa ausreichen würde für PS und Blender.

Und ist es denn ratsam jetzt sofort ein MBP zu kaufen, oder sollte man noch etwas warten (wegen bald erscheinenden neuen Modellen, oder wird der Preis demnächst vll noch sinken?).

Wäre euch dankbar für Ratschläge, will ja keinen Fehleinkauf machen ;)

lg ppm
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Also erstmal gilt immer:
Brauchst du es jetzt -> Kauf es jetzt es stehen MBP Updates an , aber wann weiss keiner genau.
Der durchschnittliche Produktzyklus ist jedoch schon überschritten , also vermute ich einfachma in nem Monat sollte es da sein , dann darfst du betimmt noch nen Monat warten bis du es kriegst , wegen des großen Andrangs.

Ich bin kein PS Fachmann aber da die Frage zur GPU öfters gestellt wird habe ich schon öfters gelesen das die PS Leute die 9600 empfehlen da evtl/wahrscheinlich/unter Umständen ... PS GPU "rendering" ( ka das Fachwort ) bald unterstützen soll.
 

ppm

Granny Smith
Registriert
21.03.10
Beiträge
15
danke schonmal für die schnelle antwort.

Naja dringend brauch ich es nicht.
Du meinst also das in ca. +- 1 Monat ein neues MacBook Pro kommen müsste?
Die Zeit könnt ich ja dann auch noch warten.

Aber ich frag mich jetzt immernoch ob ich denn die "NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor" nehm, oder die "NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256MB"

Weiß denn jemand der PS und/oder Blender nutzt welche der beiden denn besser wäre?

mfg
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Wie ich schon sagte kauf dir das bessere Modell , wenn du es jetzt kaufen würdest .

http://www.apfeltalk.de/forum/welches-mac-book-t299591.html

Ich zitiere ma mgm86 aus dem Thread :
Das ist für Photoshop auf jeden Fall ausreichend. Hat ja auch die 9600GT als dedizierte Grafiklösung mit eigenem Speicher. Da PS mitlerweile eine GPU Unterstützung bietet und das in Zukunft wohl noch wichtiger wird ist das nicht verkehrt!

Und ja wie du http://guides.macrumors.com/MacBook_Pro_Buyer%27s_Guide siehst ist ein Upgrade überfällig also ich würde warten - aber ich kann es dir nicht versprechen evtl auch 1,5 Monate
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Juhu jetzt werd ich schon zitiert :D

Na aber ich würde zurzeit nich unbedingt kaufen. Mirt dem Update wirds bestimmt auch neue (bessere) Grafikkarte geben. Wenns nicht eilig ist warte besser noch bis max. Mai... Wenns bis dahin kein Update gab wäre das ziemlich dumm von Apple!
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Hier weiß keiner wann die MBP kommen. Ob sie in einem monat oder nächste Woche oder erst in drei Monaten kommen, das weiß sicherlich nur einer auf dem Planeten und das ist Mr. Steve ;)

Also wie schon erwähnt, wenn du jetzt eins brauchst kauf es dir wenn du warten kannst ( egal wie lange denke aber bis Juni zur WWDC sollte es erscheinen ) dann warte halt. Ich habe mir jetzt auch ein MBP gekauft, über eBay. habe 1250 für ein MBP mit 2,66 Ghz Prozessor bezahlt. Gerät hat 1 Ladezyklus und läuft 1a, dazu noch mit einem mattem Display :)
 

ppm

Granny Smith
Registriert
21.03.10
Beiträge
15
ok... dann werd ich mir vorerst keines kaufen und noch bisschen warten.

Ich danke euch sehr für die Hilfe! Habt mir wirklich sehr geholfen!

lg