• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung zu MacBookPro 15"

ppm

Granny Smith
Registriert
21.03.10
Beiträge
15
Hey Leute ich neu hier, von daher erstmal "Hallo" :)

Ich wollte euch gleich mal fragen ob ihr mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könntet.
Ich studiere zz und brauche ein Notebook/MacBook unter anderem für PhotoShop und Blender (das wären wohl die aufwändigsten Programme).
Nun steh ich vor der Entscheidung ob ich das MBP mit 2,53(?)GHz und der einfachen GraKA oder ob ich das teurere Modell mit 2,66GHz und der besseren GraKa nehme.
Ich frag mich eben nun ob die einfache GraKa ausreichen würde für PS und Blender.

Und ist es denn ratsam jetzt sofort ein MBP zu kaufen, oder sollte man noch etwas warten (wegen bald erscheinenden neuen Modellen, oder wird der Preis demnächst vll noch sinken?).

Wäre euch dankbar für Ratschläge, will ja keinen Fehleinkauf machen ;)

lg ppm
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Also erstmal gilt immer:
Brauchst du es jetzt -> Kauf es jetzt es stehen MBP Updates an , aber wann weiss keiner genau.
Der durchschnittliche Produktzyklus ist jedoch schon überschritten , also vermute ich einfachma in nem Monat sollte es da sein , dann darfst du betimmt noch nen Monat warten bis du es kriegst , wegen des großen Andrangs.

Ich bin kein PS Fachmann aber da die Frage zur GPU öfters gestellt wird habe ich schon öfters gelesen das die PS Leute die 9600 empfehlen da evtl/wahrscheinlich/unter Umständen ... PS GPU "rendering" ( ka das Fachwort ) bald unterstützen soll.
 

ppm

Granny Smith
Registriert
21.03.10