• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufentscheidung: Welcher Konfiguration ist leistungsstärker?

MCbook2008

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Hallo,
ich habe jetzt knapp 2 Wochen auf die Neuvorstellung der neuen Macbooks gewartet-jetzt, an dem Tag der Erscheinung stellt sich für mich die Frage, welche Variante ich wählen soll-
2,0 Ghz mit 4 GB RAM
oder
2,4 Ghz mit 2 GB RAM (Nein, 4GB mag ich in dem Fall nicht noch zusätzlich kaufen)

Was ist leistungfähiger und schneller?
Habe häufig mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen, ausserdem soll Parallels installiert und genutzt werden.
Nutzungsbereich:
Bildbearbeitung, Surfen, Auftragsbearbeitung, evtl. CAD Programm, Win XP, DVD, Office etc.

Freue mich auf Antworten...vielen Dank im voraus!
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
am Rande - Cad wird auch auf den neuen Macbooks nur sehr eingeschraenkt zu geniessen sein - ansonsten wuerde ich wenn du Bildbearbeitung und viele Programme gleichzeitg oeffnen willst zu der 4gb Ram Konfiguration greifen - allerdings auf keinen Fall bei Apple upgraden!

Gruss
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi.

warum wilst du da nicht noch 50-60 euro für 4gb ram investieren?
2.4ghz + 4gb ram wäre ja ideal.!
aber für speicherintensive anwendungen würd ich dir für mehr ram raten! kann nie schaden. den reellen untershcied zwischen 2.0 und 2.4 ghz merkt man denke ich nicht so stark!
:-D
 

MCbook2008

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
@teh alex Wieso nicht?Ist es leicht zu tauschen? Was kostet es draußen?
@ plonlu Weil ich mir erst letztes Jahr für 1600 ein Dell gekauft habe und eigentlich beschlossen hatte nicht mehr soviel Geld für ein Notebook mit "Leistung im Überfluss" ausgebe.
Machen die 0,4 Ghz soviel aus?
Das fehlen der Tastaturbeleuchtung stinkt mir wirklich, aber das ist keine 200-300 € Wert...
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
ja die tastaturbeleuchtung-die geht mir auch ab.
o_O

0,4ghz machen keinen großen unterschied denke ich. da zählen 2gb ram viel mehr!
:)
 

MCbook2008

Granny Smith
Registriert
14.10.08
Beiträge
13
Wo kauft man denn 2Gb RAM 2 gb 1066 Mhz DDR3 SDRAM draußen?
Das einzige was ich gefunden habe kostet 129 €!