• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung weißer Imac 24 " dringend

kleinerapple

Jonagold
Registriert
08.06.07
Beiträge
18
Brauche dringend dringend schnellen Rat:
habe ein tolles Angebot über weißen Imac 24", 2,16 GhZ, 1 GB Ram, 250 GB HD rund 1300,00 €.
Suche Mac für 16jährigen Sohn zur Bildbearbeitung mit Photoshop, soll auch die nächsten 2 - 3 Jahre genutzt werden ....
Sollte ich bei dem Angebot zu schlagen, oder doch lieber den neuen Kaufen ?
Habe schon die Diskussionen wegen Display gelesen und bin etwas verunsichert, wegen den
Mängeln beim Photobearbeitung ...
danke
kleinerapple
 

Mecki

Fießers Erstling
Registriert
19.09.06
Beiträge
126
Brauche dringend dringend schnellen Rat:
habe ein tolles Angebot über weißen Imac 24", 2,16 GhZ, 1 GB Ram, 250 GB HD rund 1300,00 €.
Suche Mac für 16jährigen Sohn zur Bildbearbeitung mit Photoshop, soll auch die nächsten 2 - 3 Jahre genutzt werden ....
Sollte ich bei dem Angebot zu schlagen, oder doch lieber den neuen Kaufen ?
Habe schon die Diskussionen wegen Display gelesen und bin etwas verunsichert, wegen den
Mängeln beim Photobearbeitung ...
danke
kleinerapple

Welche Mängel bei Photobearbeitung?
Ich habe den neuen zurückgegeben und den weissen gekauft, den Du auch im Auge hast. Der Display gefällt mir persönlich besser und er ist leiser.

VGM
 

Wissi

Gast
Hallo!

Wenns denn unbedingt ein 24er sein soll/muss, klingt das Angebot erstmal nicht schlecht.

Wenn aber ein 20er reicht, würde ich den lieber neu kaufen (den "grossen" mit 2,4 Ghz und Standard Festplatte kriegst Du mit Edu-Rabatt für ca. 1400). Bei den neuen ist ja dann auch Leo dabei bzw. für 9 Euro zu kriegen.
Vielleicht noch mehr Ram rein (bei DSP auch nicht so teuer wie bei Apple).

Damit wärst Du auch zukunftsmäßig gut abgesichert.

Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich das Display des Alu-20ers mit den Ansprüchen von Photoshop/Bildbearbeitungsusern verträgt, ich finde es absolut ok, andere fluchen nur drüber.

Alternative wäre vielleicht, ein zusätzliches TFT Display anzuschließen und dieses dann entsprechend den Ansprüchen von Photoshop/Farbechtheit, wasauchimmer, auszuwählen.

Ich bin bei Gebrauchtkäufen immer sehr vorsichtig und würde eher zum Neugerät tendieren.
Aber das musst Du selbst entscheiden.

Wegen Geräuschproblemen kann ich nur den 20er beurteilen, den ich habe, und der ist meiner Meinung nach absolut leise.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit, beim Applehändler vor Ort mal ausgiebig zu testen. Zumindest Photoshop könnte man ja mit Einverständnis des Händlers als Demo installieren, vielleicht auch ein paar Fotos auf CD mitnehmen oder irgendwo im Web parken und dann einfach rumprobieren.
Bei Gravis wirds vielleicht etwas zu laut sein, aber es gibt ja auch Applehändler, die haben die Macs auf normalen Tischen stehen, da kann man sich dann gemütlich davorhocken und testen.


Liebe Grüße,
Claudia
 

Horris

Golden Delicious
Registriert
25.12.07
Beiträge
11
Lese gerade deine Anfrage. Ich habemeinen 24er Alu-iMac wieder verkauft, weil das mehr ein Deko-Hingucker als Arbeitsrechner ist und mir als Ersatz einen fast neuen 24er weißen (2.16) gekauft.
Leider muss ich den weißen wieder Verkaufen, weil meine Frau dachte, es käme nun ein kleinerer in die Wohnung. Es gab daher riesigen Ärger.
Der weiße 24er ist ein Super-Rechner. Ich habe noch RAM reingepackt, insgesamt 2.5 GB und habe die 3-Jahres AppleCare Protection Garantie gekauft. Der hat jetzt also Garantie bis 13.8.2010.
Ich verkaufe dieses herrliche Stück für 1.400 Euro als Festpreis. Ist auch seit gestern bei eBay im Direkt-Verkauf. Da stehen alle Einzelheiten drin. eBay-Art.Nr. 300193880302.
Meine Email ist [email protected].

Horris