1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufentscheidung Tethering

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von steppifant, 27.01.10.

  1. steppifant

    steppifant Granny Smith

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    zur Zeit überlege ich mir ernsthaft ein Iphone 3Gs bei T-mobile zu holen. Auf der Apple Website wird ja groß mit Tethering geworben und da ich viel mit meinem MacBook unterwegs bin und eine solche Funktion bei anderen Smartphones ja Standard ist hatte ich mich schon sehr gefreut. Im Kleingedruckten bei T-mobile steht allerdings das Tethering nicht verfügbar ist (auf t-mobile.at wird es allerdings angeboten -.- )

    Meine Frage ist nun, gibt es ein Möglichkeit, in Deutschland und in Verbindung mit einem T-mobile Vatrag, Tethering zu nutzen? Mir ist dabei sehr wichtig das man das Gerät nicht Jailbraked ....

    PS: Ich hatte bereits eine Lösung gefunden: http://www.macnotes.de/2009/06/11/iphone-os-30-tethering-fur-alle-netze-aktivieren/ als ich dann die Config-Datei auf dem neuen Iphone (3G) meines Bruders installiert hatte verschwand die Tethering Option ganz aus den Netzwerkeinstellungen....
     
  2. Xander84

    Xander84 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    34
    Tethering geht, wenn du es offiziell von T-Mobile freischalten lässt. Die Nutzung kostet dich Dort allerdings 5 bzw. 20€ pro Monat (abhängig davon wieviel Volumen Du zusätzlich zu deinem Vertrag möchtest).
    Über die Mobile Configs geht es garnicht mehr. Dies hat Apple unterbunden. Wenn man die Configs wieder löscht, taucht der Menüpunkt wieder auf.
    Also wer nicht zahlen will, bzw. kein T-Mobile Kunde ist, hat nur die Möglichkeit über einen Jailbreak.
    Klingt komisch, ist aber so. Aber nachdem sich zunächst alle beschwert haben, klagen wollten, zurücktreten und wer weiß was noch, war es anscheinend doch alles nicht so schlimm, da nämlich fast keiner mehr darüber redet... ;)

    Ansonsten gibt dir deine Suchmaschine tausende von Ergebnissen mit ellenlangen Diskussionen zu dem Thema.

    Gruß
     
  3. raw blue

    raw blue Gloster

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    60
    Tethering fünktionier auch mit jailbreak... allerdings ist es offiziel von T-Mobile nicht im Vertrag enthalten und somit Illegal...

    Nur theoretisch geht es...
     
  4. Xander84

    Xander84 Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    34
    Ohne dich Angreifen zu wollen: Was für einen Sinn hat diese Aussage? Will hier nicht den Besserwisser spielen, aber denke deine Aussage könnte Verwirrung stiften.
    Er sagte, dass es wichtig ist, dass es ohne Jailbreak geht. Ich habe ihm bereits gesagt, dass es entweder mit nur Jaibrak geht, oder über den kostenpflichtigen offiziellen Weg. Also warum deine Aussage "auch"?! Tethering ist offiziell Vertragsbestandteil und die Nutzung legal. Allerdings muss man dazu eben die entsprechende Option abschließen. Die Aussage, dass ein Jailbreak nicht im T-Mobile Vertrag enthalten ist verwirrt wohl eher, als dass sie hilft. Du meinst wohl eher, das Tethering über einen Jailbreak für T-Mobile Kunden kein offizieller und legaler Weg ist.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen