• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Kaufentscheidung MBP 13“ 256 GB

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
wo kann man das denn nachsehen?! die technischen Daten geben das leider nicht her, da steht bei beiden Modellen das selbe...

EDIT
auf diversen Seiten steht folgendes:
Digitimes (via Macrumors) beruft sich auf Industriekreise und berichtet, dass Apple im ersten Halbjahr 2020 ein neues 13 Zoll MacBook Pro mit Magic Keyboard und Scherenmechanismus auf den Markt bringen wird.
daraus schließe ich, dass die Tastatur im 2018er und 2019er gleich sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Hat denn jemand ein 2019er -3 Zoll Gerät und kann berichten? Oder ein 2018er mit oder ohne Probleme? Würde mich über Infos freuen, DANKE
 

Mitglied 87291

Gast
Mit Infos wozu? Ich glaube dass die Butterfly Tastaturen Probleme machen ist unstrittig. Dazu gibts auch dutzende Einträge im Netz, auch in diesem Forum. Vor allem wenn im Frühjahr ein neues Gerät, mit neuer (alter) Tastatur kommt, würde ich mich an deiner Stelle ärgern.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, vorerst nur die neue Tastatur im 16 Zoll. Komplett für alles MacBooks erst in 2020. das würde ich abwarten.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke! Wie kommst Du auf Frühjahr 2020? Ich hab was von „ersten Halbjahr“ gelesen.
Treten denn die Tastaturprobleme bei allen auf oder sind das „sporadische“ Probleme?!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Probleme sind unvorhersehbar und treten spontan auf. Dann kann nur das gesamte Oberteil getauscht werden. Das dauert und nervt - behebt den Designfehler zudem nicht. Also nur eine Frage der Zeit, bis ebendies Problem wieder auftreten wird.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Vielen Dank für Deine Info
Dann werde ich wohl warten und darauf hoffen, dass das neue bald kommt und nicht all zu teuer ist
 
  • Like
Reaktionen: trexx