• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung Mac Pro

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mac Pro zu kaufen, arbeite im moment mit einem Windows rechner und bin im grafischen gewerbe tätig...

Jetzt hätte ich da mal ein paar fragen... habe die suchfunktion schon ausgequetscht aber leider nichts aktuelles darüber gefunden...

1. habe bei http://buyersguide.macrumors.com/ gelesen dass man einen Mac Pro nur kaufen sollte wenn man ihn braucht ansonsten sollte man warten... teilt ihr die gleiche meinung bzw. kommen in nächster zeit solche gravierende änderungen bei den Mac Pro´s dass von einem kauf abgeraten wird???

2. mir würde die einsteiger konfiguration eigetnlich reichen nur würde ich den speicher auf 4gb aufstocken... sollte ich das direkt über apple machen oder über einen anderen webshop...? könnt ihr da speicher und shop empfehlen...??

3. Wo würdet Ihr einen Mac kaufen? direkt bei apple oder eher bei cancom...?? wie zuverlässig ist cancom??

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

gruss
hugl
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Alle Fragen hätten Dir die SuFu beantwortet.

Standardantwort zu 1: keiner weiss wann ein Update kommt oder wie das Update aussehen wird. Kaufen wenn man einen neuen braucht, ansonsten warten bis man einen braucht.

Standartantwort zu 2: RAM nie bei Apple kauen da zu teuer.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
Im Netz finden sich viele sehr gutbeschriebene Tutorials wie man RAM zu bestimmten MACs austauscht! Kann man bedenkenlos selber machen :)
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Alle Fragen hätten Dir die SuFu beantwortet.

Standardantwort zu 1: keiner weiss wann ein Update kommt oder wie das Update aussehen wird. Kaufen wenn man einen neuen braucht, ansonsten warten bis man einen braucht.

Standartantwort zu 2: RAM nie bei Apple kauen da zu teuer.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und auch was gefunden, aber leider nichts AKTUELLES! hab einige threads gefunden aber die waren ca. 1 jahr alt wenn nicht älter, und wie alle wissen kann sich in der zeit extrem viel ändern...!!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@ Hugl, das war nicht böse gemein, aber was auf ein MacBook(Pro)/iMac zutrift das trifft auch auf ein Mac Pro zu was Deine Fragen betrifft.
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
@designergay:
ich weiss schon dass es nicht böse gemeint ist... und ich weiss auch dass es mit der zeit nervt wenn immer und immer wieder die gleichen fragen gestellt werden... ich bin in mehreren foren unterwegs unteranderem auch als mod...
aber ich versuche halt immer die fragen zu beantwortet weil genau für so etwas is ein forum da... finde es einfach schade wenn man einfach auf die SuFu verwiesen wird...

zurück zum thema:
da ich ein neuling bin ich sachen Mac wusste ich nicht dass es die sachen der anderen auch auf die mac pro´s zutrifft... dann werde ich halt die SuFu mal wieder ausquetschen....

gruss
hugl
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Bei den grossen Macs kann es Dir nur passieren, dass bei einem Upgrade die Einsteigerversion aus dem Sortiment genommen wird bzw. spaeter als Sonderangebot fuer einige Zeit irgendwo auftaucht.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
zurück zum thema:
da ich ein neuling bin ich sachen Mac wusste ich nicht dass es die sachen der anderen auch auf die mac pro´s zutrifft... dann werde ich halt die SuFu mal wieder ausquetschen....

Damit meinte ich eigentlich Deine Frage nach jetzt kaufen oder warten oder den RAM, diese Fragen sind bei jeden Apple Produkt gleich.

RAM bei Apple zu teuer und der Zeitpunkt des Kaufs ist etwas was man nicht beantworten kann deshalb: Kaufen wen man einen neuen Rechner braucht.
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
@QTime:
danke für den Tipp... bin aber etwas skeptisch wie die solche Preise anbieten können, da muss eigetnlich was faul dran sein...