• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufentscheidung Ipod Touch

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Die Zeit zum Hochfahren ist doch eh zweitrangig, da man den iPod eigentlich so gut wie nie ausschaltet, sondern nur Standby benutzt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Zeit zum Hochfahren ist doch eh zweitrangig, da man den iPod eigentlich so gut wie nie ausschaltet, sondern nur Standby benutzt.

Gerade das ist beim iPod touch anders. Wenn ich ihn den ganzen Tag im Standby lasse, ist der Akku abends fast leer. Der Grund: beim touch bedeutet das Standby nur ein Abschalten des Displays. Das Mac OS, alle Programme und der Verstärker bleiben eingeschaltet bzw. aktiv. Ergo: der touch ist ein ziemlicher Stromfresser.
 

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
:)
kann jemand sagen ob alles was es für das iphone gibtan programmen auch bei dem ipod touch funktionieren und wenn ich was downloade in welchem ordner IST?
Was für einen gutschein braucht man von itunes oder apple für spiele zum downloaden

gruß dustin

ps:kann mir jemand sagen wo ich günstige spiele bekomme ausser bei appstore!!wäre nett bei antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
ist der ipod wircklich was für einen 12 jährigen ,er will ihn schohn aber ist das nicht mehr ein organizer
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ist der ipod wircklich was für einen 12 jährigen ,er will ihn schohn aber ist das nicht mehr ein organizer

Ich würde es so sagen, der iPod touch ist zu erst einmal für das Musik hören ausgelegt und natürlich für die Video Wiedergabe.Aber er ist genauso ein Organizer,(fast) ein Spielekonsole und eine Wlan Gerät, mitdem es spaß macht im Internet zu surfen.

Der iPod touch überzeugt mich, weil ich fast alles bis auf ein Handy im Gerät habe.Ich kann Musik hören, meine Kontakte managen, ins Internet gehen und zudem zwischendurch Spiele spielen.
Und das zu einem Akzeptablen Preis!

Schöne Grüße,
onliner
 

sofijana

Elstar
Registriert
15.10.08
Beiträge
74
kommt drauf an

Aus dem Bauch heraus würde ich kategorisch "nein!" sagen,
kenne aber besagte 12-Jährigen nicht! :-D
vllt. ist er technisch interessiert, hatte/hat bereits einen iPod oder ein Mac, dann kennt er sich womöglich besser mit der Apple innewohnenden Logik aus...

Aber die Kids wollen auch das blaue vom Himmel....wie einen Hund über dem man sich aber spätestens nach 3 Wochen selber kümmern muss, weil sie das Interesse verloren haben,

Hoffe konnte bei Entscheidungsfindung helfen
 

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
ich denke das ich den ipod touch mit 8 gb hole den dann kann ja auch ich damit spielen ^^
aber wie sieht das mit icq aus kann man das damit auch nutzen??
gruß dustin
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ja kann man. Über z.B. Palringo oder Fring aus dem AppStore.
 

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
wie kann ich musik hören unterwegs ohne etwas zu bezahlen dadrauf???
benutze ich das internet was ich auch am pc benutze ????
wieviel speicher ratet ihr mir????
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
wie kann ich musik hören unterwegs ohne etwas zu bezahlen dadrauf???
benutze ich das internet was ich auch am pc benutze ????
wieviel speicher ratet ihr mir????

Ich verstehe deine Frage nicht! :(

Zu
2. Wenn ihr Wlan habt, dann ja.
3. Je Nachdem wie viel Musik du hast. Mir reichen 8GB völlig aus.
 

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
ja,die 1.te frage war wircklich doof gestellt also ich meine ob man nicht einfach auf youtube musik hören kann wäre ja umsonst!!!!
danke für die schnelle antwort
ich habe bei amazon kundenrezension dies gefunden''''''ch habe meinen 8GB Ipod Touch gegen einen 32GB ausgetauscht, da ich mit den Funktionalitäten des Touch so zufrieden war.

Jetzt ist es aber so, daß nach Antwort von Apple die Funktion "Firewire charging" abgestellt wurde. Das bedeutet, daß der IPod mit z.B. dem JBL Ring nicht mehr aufgeladen wird. Mit meinen mobilen Lautsprechern, die ich zusätzlich zum JBL Ring habe, funktioniert nicht einmal die Wiedergabe. Der IPod ist also nur noch über USB aufladbar, was bedeutet, für längere Partys mit bereits angeschafften Zubehör daher ungeeignet. Eine wahre Enttäuschung. Nach Nachfrage bei Freunden betrifft das auch z.B. teure Lautsprecher von Harman Kardon.'''''''''''''

stimmt das oder hatte der nur pech???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
ja,die 1.te frage war wircklich doof gestellt also ich meine ob man nicht einfach auf youtube musik hören kann wäre ja umsonst!!!!
danke für die schnelle antwort
ich habe bei amazon kundenrezension dies gefunden''''''ch habe meinen 8GB Ipod Touch gegen einen 32GB ausgetauscht, da ich mit den Funktionalitäten des Touch so zufrieden war.

Jetzt ist es aber so, daß nach Antwort von Apple die Funktion "Firewire charging" abgestellt wurde. Das bedeutet, daß der IPod mit z.B. dem JBL Ring nicht mehr aufgeladen wird. Mit meinen mobilen Lautsprechern, die ich zusätzlich zum JBL Ring habe, funktioniert nicht einmal die Wiedergabe. Der IPod ist also nur noch über USB aufladbar, was bedeutet, für längere Partys mit bereits angeschafften Zubehör daher ungeeignet. Eine wahre Enttäuschung. Nach Nachfrage bei Freunden betrifft das auch z.B. teure Lautsprecher von Harman Kardon.'''''''''''''

stimmt das oder hatte der nur pech???
mfg
Das stimmt leider! :(

Aber der ipod touch 1.Generation geht zum Glück noch! :)
 

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
weiss jemand ob ich die navigations funktion auch benutzen kann mit dem touch hoffe auf schnelle antwort
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

stil

Jonagold
Registriert
12.04.08
Beiträge
18
Hab einen zu verkaufen: also ran da!

*********************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320322191642
 

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
geiles teil!!!!!!!!!
endlich habe ich den lang ersenhnten ipod touch!!!!
einfach hammer!!!!!!:)
 

dustin

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
15
habe ein problem:(
ich weiss nciht wie ich musik,programme usw auf den ipod ziehe und wo er erkannt wird
:)

danke im vorraus
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Du musst iTunes öffnen, dann müsste der iPod unter "Meine Geräte" auftauchen. Da kannst du dann über die verschiedenen Reiter oben auswählen, was synchronisiert werden soll. Alternativ kannst du Medien auch einfach aus der Mediathek auf den iPod ziehen, also das Symbol unter "Meine Geräte".