• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung: imac 20'' oder 24''?

saroman

Gast
Ist schon eigenartig dieser 24" iMac. Wenn man die Helligkeit reduziert fängt er an zu brummen und auf ganz hell gestellt kann man genau so wenig damit arbeiten.

Für mich ist der 24" iMac ein misslungennes Gerät.

Notebooks sind aber auch langsamer durch die verwendete Hardware als ein iMac. Man merkt schon beim iMac das die Platte erheblich schneller ist.


Ich würde kein MBP kaufen wegen den 13%
 

AB-1987

Gast
ich habe die helligkeit immer auf vollster stufe – da ist weiß dann auch weiß und kein grau.
 

marvelousmo

Braeburn
Registriert
19.02.07
Beiträge
42
wen's interessiert:
ich habe mich für den 24'' entschieden mit dem Grund, wenn er mir doch zu groß sein sollte schicke ich ihn einfach wieder innerhalb von 14 Tagen zurück und bestelle den kleineren 20''.
Würde ich dagegen erst den 20'' bestellen, wäre ich wahrscheinlich auch sehr zufrieden damit, wüsste allerdings nie ob mir der 24'' nich doch besser gefallen hätte. Also isses andersherum besser. (hm, war das jetzt logisch?).
Werde aber noch schweren Herzens auf Ende März warten, dass ich zumindest noch leopard am start hab und wer weiß, vllcht gibts ja noch das eine od andere upgrade mehr...:jaja:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

marvelousmo

Braeburn
Registriert
19.02.07
Beiträge
42
waaaaaas?:oops: dachte das soll ende märz 07 erscheinen. so liest man auf div. und einschlägigen mac-seiten und -foren
 

der_mo

Allington Pepping
Registriert
28.01.07
Beiträge
195
20 oder 24, das ist die frage, vor der ich auch gerade stehe... nicht leicht zu beantworten.
klar ist aber: nie mehr windows. ich bin geheilt, leider erst nach vielen jahren voll mit dosen.
reizen würde mich ja auch der 24er, der momentan als refurbished angeboten wird..
ich denke, dass ich unvernünftig bin und den 20er links liegen lasse. wenn schon mac, dann richtig :)
 

BuRni

Gast
Was rechtfertigt bei nem iMac eigentlich einen Preis von 2600€ mit diesen Komponenten: 24", 2,33Ghz, 2GB Ram, 250GB Platte, 7600GT GraKa und Wireless Keyboard und Maus? (hab ich von dem User, der seinen verkaufen wollte :) )
Also das kommt mir schon etwas teuer vor.
2,33 Ghz C2D: (hab ich bei Geizhals nicht gefunden, nehme den Preis des 2,40ers): 300€
2GB Ram: 150€
250GB Festplatte: 100€
7600GT: 150€
Wireless Keyboard/Maus: 100€
24": 1200€ (das is schon ein Eizo:p)
Mainboard: 100€
Laufwerk: 50€
Gehäuse: (also den Aufpreis für das Gehäuse, da es ja im Monitor drinnen ist; ist doch dann schon dicker als normal oder?): 50€
macht um die 2200€, da fehlt doch was? klar bisschen was für die Marke Apple, aber ansonsteno_O
Hab ich was vergessen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
2,33 Ghz C2D: (hab ich bei Geizhals nicht gefunden, nehme den Preis des 2,40ers): 300€
2GB Ram: 150€
250GB Festplatte: 100€
7600GT: 150€
Wireless Keyboard/Maus: 100€
24": 1200€ (das is schon ein Eizo:p)
Mainboard: 100€
Laufwerk: 50€
Gehäuse: (also den Aufpreis für das Gehäuse, da es ja im Monitor drinnen ist; ist doch dann schon dicker als normal oder?): 50€
macht um die 2200€, da fehlt doch was? klar bisschen was für die Marke Apple, aber ansonsteno_O

das sind Endkundenpreise inkl. MWST - Apple kauft das als Großkunde mit Mengenrabatt und ohne MWST zu ganz anderen Preisen ein

vergessen hast Du die Entwicklung des iMac (Design, Aufbau) und die Software (OSX + iLife) und den Gewinn
 

marvelousmo

Braeburn
Registriert
19.02.07
Beiträge
42
also in der standard.ausführung finde ich das 24'' Teil über den apple on campus-store echt günstig mit einem super Preis-/Leistungsverhältnis: 1760,00 EUR :-D
 

BuRni

Gast
Ich wusste ja das sie das billiger einkaufen und die Vst. zurückbekommen, das hab ich dann mal als den Gewinn gerechnet:p
Stimmt Entwicklung, Kühlung. Na gut, aber auf den ersten Blick kam es mir schon ziemlich teuer vor...