Kaufentscheidung: imac 20'' oder 24''?
Auch wenn das Thema doch in div. Threads diskutiert wurde bez Display, Brummen etc würde ich trotzdem mal ganz gerne eure persönliche Meinung hören. Stehe gerade vor dem Kauf eines imacs und kann mich selbst nach mehr als 2wöchiger Überlegungen (die langsam echt anstrengend sind,man hat ja sonst keine probleme
) nicht entscheiden.
hab das mal punktuell aufgelistet, meine Überlegungen:
Hört sich jetzt alles so an als hätte ich mich schon entschieden,ist aber nicht so. Das ändert sich andauernd
. Die Hauptpunkte sind denke ich die großen Ausmaße des Bildschirms und die Helligkeit, paradoxerweise beides sowohl im pos als auch im neg sinn.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Eure Meinung wär mir wichtig: 20'' oder 24''
Dankeschön
mo
Auch wenn das Thema doch in div. Threads diskutiert wurde bez Display, Brummen etc würde ich trotzdem mal ganz gerne eure persönliche Meinung hören. Stehe gerade vor dem Kauf eines imacs und kann mich selbst nach mehr als 2wöchiger Überlegungen (die langsam echt anstrengend sind,man hat ja sonst keine probleme

hab das mal punktuell aufgelistet, meine Überlegungen:
- Preisunterschied: In den jeweiligen Konfigurationen wäre der 20'' 370,00 EUR billiger als der 24'', also schon eine ganze Menge, allerdings auch nicht soo viel im Gesamtverhältnis als dass es einem die Entscheidung abnehmen würde...
- Helligkeit: Wie allgemein bekannt hat der 24'' ein doch nicht unerheblich helleres Display. Leider konnte ich die beiden erst im gravis-store beide nebeneinander begutachten und bei der hellen Umgebung in dem Laden (helle gasentladungslampen etc) wirkte das 20'' doch ein bißchen blass, zumal es direkt neben dem 24'' stand. Andererseits ist die gewöhnliche Arbeitsumgebung zumindest bei mir dann doch eher dunkler, eben in meiner Wohnung. Und beim runterregeln sollen dann lästige Brumm-geräusche entsehen...
- Größe: klar, größer ist besser. Aber ich finde es stellt sich dann auch wieder irgendwie die Frage dewr Verhältnismäßigkeit: Habe selber nur eine relativ kleine( 30qm) spartanische Wohnung und da wirkt er schon ein bissl groß (lacht mich aus, aber ich hab ihn aus pappe mal nachgebaut
- der Rest: ok, Firewire800 ist schon cool, zumal ich eine 1TB Festplatte dranhängen werde. Anererseits schiebe ich eher keine 4GB video-dateien ständig hin und her. 12W mehr Leistung der Boxen... höre sowieso über die Anlage. Und last but not least die Grafikkarte... da ich die im 20'' eh mit 256mb nehmen würde und die im 24'' mit 128mb geben die sich glaub ich nicht sooo viel, zumal Videoschnitt und 3d eh nicht so ne große Rolle für mich spielt.
Hört sich jetzt alles so an als hätte ich mich schon entschieden,ist aber nicht so. Das ändert sich andauernd

Lange Rede, kurzer Sinn:
Eure Meinung wär mir wichtig: 20'' oder 24''
Dankeschön
mo
Zuletzt bearbeitet: