• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidung Epson rx685 oder Canon MP610

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Moin zusammen , bei mir steht eine Neuanschaffung an und ich kann mich zwischen zwei Geräten nicht entscheiden. Folgende Kriterien sind mir neben den üblichen (photodruck, randlos usw.)sehr wichtig:

- einzelne Tintentanks
- CD/DVD direkt bedrucken
- geschlossene Papierkassette

Ich habe zu Zeit noch einen Canon Pixma IP 4000, und war damit immer sehr zufrieden, nur leider habe ich festgestellt, dass Canon es nicht so mit dem Treibersupport für Mac OS es hat (Leopard).

Da der RX 685 ziemlich neu ist, gibt es irgendwie noch keine brauchbaren User-Meinungen. Aber vielleicht besitzt ihn ja hier schon einer, oder ist Epson ggü. Canon nicht zu empfehlen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sascha
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ist dein IP 4000 putt? o_O Mein IP 5000 funzt unterm Leoparden :)
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Ne, der Canon funktioniert, wobei ich den Treiber für Mac Os nicht so prall finde, was die Einstellungen usw. angeht. Das Problem ist eher mein Scanner, der hat das Zeitliche gesegnet. Und bevor ich mir jetzt wieder einen extra Scanner kaufe und wieder den Schreibtisch vollstehen habe würde ich jetzt auf ein Multi Gerät wechseln.

Gruß