• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufentscheidung: 400 € Macbook wieviel ist zu erwarten?

Cora S Punkt

Erdapfel
Hallo ihr Lieben, =)
ich suche seit einiger Zeit nach einem gebrauchten, günstigen Macbook Pro (13" oder 15") das in mein momentan sehr enges Studentenbudget passt und trotzdem noch gute Leistung bringen kann da ich die Adobe/ 3D Modelling/ Filmschnitt/... - Produkt fürs Studium anwende. Nach einigen unseriösen Angeboten bin jetzt bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

[Ebay-Link entfernt - Apfeltalk]

Der Preis hört sich selbst in Anbetracht des Alters des Modelles (Late 09) noch sehr gut an mit den Sachen die er aufgerüstet hat. Mir ist bewusst dass ich keine Glanzleistung von dem Gerät erwarten kann bei den wahrscheinlich zusammengewürfelten Komponenten, ich sehe den Kauf jetzt aber auch erstmal als Übergangslösung und werde mir in absehbarer Zeit dann wohl auch nach etwas anderem umschauen. Glaubt ihr dass das Angebot zu empfehlen ist oder heimst man sich damit nur Ärger ein?

Vielen Dank im voraus,
Cora

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob der Preis wirklich ok ist kann ich gerade nicht sagen.
Aber eine Sache ist mit aufgefallen. Englisches Topcase. Bedenke das es eine englische Tastatur ist. Auf den Bildern auch gut zu erkennen

[h2]Mod-Info[/h2]
Ebay-Links sind bei uns nicht zulässig.

Bitte kopiere die Angaben aus dem Angebot hierher, dann können sich die anderen User ein Bild machen.

- Apple MacBook Weiß 13,3"
- Original Bilder
- 1000GB HDD
- 5GB RAM
- Mac OS 10.9 Mavericks in das einzige Model wo das geht nur Ende 2009 Modelle
- Akku neu nur 7 mal geladen
- Original Apple Mouse
- Original Apple Ladekabel
- Topcase Neu Englisch
Prozessorgeschwindigkeit:
2,13 GHz

Also ich habe mich nun nach langem Hin und Her auch für ein äteres Macbook Pro 13" aus 2010 entschieden. Ob diese allerdings für 400€ zu haben sind bezweifle ich. Wenn dann eher ab 500€!

Ich denke einen Leistungsunterschied zwischem dem kleinen I5 aus 2011 und dem C2D mit 2,66/2,4GHz wir nicht zu deutlich sein - im Alltag! Die bessere Grafik ist im 2010er ebenfalls dabei. Wenn man allerdings FaceTime und einen Thunderbolt haben MUSS, dann eher alles ab 2011.

Mavericks ist meines Wissens aber auch auf älteren Geräten nutzbar, zumindest gibt es im Internet viele Tests und Berichte dass dies der Fall ist.

Ja Mavericks müsste definitiv nutzbar sein und die Tastatur stört mich nicht wirklich. Ich bin immernoch unentschlossen...

111282183795 ist übrigents die Arikelnr. auf Ebay.. ;)

3D Modeling und Filmschnitt klingt eher nach ziemlich rechenintensiven Aufgaben. Ich würde dir ein Gerät mit mind. 4 GB Arbeitsspeicher und Intel Core i5 empfehlen. Die Core2Duos haben doch schon einige Jährchen am Buckel.

3D Modeling und Filmschnitt klingt eher nach ziemlich rechenintensiven Aufgaben. Ich würde dir ein Gerät mit mind. 4 GB Arbeitsspeicher und Intel Core i5 empfehlen. Die Core2Duos haben doch schon einige Jährchen am Buckel.

Wie schon gesagt von den Daten ist er eigentlich nicht schlecht: 5GB Arbeitsspeicher (wahrscheinlich ein alten 1GB und ein 4er GB..?) und 1 TB Festplatte nur mit nem i5 Core kann er natürlich leider nicht dienen.

Zwischen Core2Duo und i5 war schon ein ziemlich großer technologischer Schritt. Ich würde da an deiner Stelle eher auf ein Gerät mit zukunftssichereren i-Prozessor setzen.

Wenn es voll funktionsfähig ist, kannst du aber bei dem Preis nix verkehrt machen. Das wirst du für den Betrag immer wieder los, wenn es zu langsam ist.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app