• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufen oder nicht? Keyboard für Garageband

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Hi an alle Aldinordler (vielleicht auch Südler),
Ich finde Garageband cool, die Idee, dass man die Tastatur als Keyboard benutzen kann ist doch schon erstaunlich. Da ich aber so richtig Klavierspielen lernen möchte, brauch ich mehr als nur 15 Tasten. Nur kostete ein 3 Oktaviges Keyboard mit USB-Anschluss im Mac House 90€. Das hieße, pro Oktave 30€. Zwar gab es den praktischen USB-Anschluss, aber es gab nicht mal Lautsprecher, wenn ich das Teil mal nicht am Computer anschließen möchte. Also: Nicht kaufen. Warten. Nun, ich wollte aber Klavierspielen lernen. Also gestern in der Post war dann die Hoffnung wieder bei mir da, dass ich mal Pianist werde. Ich hielt das Aldi (Nord) Propekt in meiner Hand und auf der zweiten Hälfte auf der ersten Seite gab es das (hier), wo nach ich mich sehnte: Ein fünf (5!) oktaviges Keyboard für 87,99, das heißt 17,60€ pro Oktave! Es gibt Lautsprecher, Netzteil, sogar Verzerrer aber es gab nur einen MIDI-Anschluss. Okay, es gibt Adapter, sind die aber zuverlässig oder krieg ich noch billigere Angebote für Keyboards?

mfg
Olliprise
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Zum bisschen Klavier spielen lernen, ohne viel Schnickschnack und ohne super Sound, wird das Keyboard wohl reichen.

Zum Klavier spielen lernen würde ich persönlich aber niemals ein Keyboard nehmen, aber es ist natürlich eine günstige Alternative, wenn man kein Klavier zu Hause hat ;)
 

theiming

Gast
nee, das aldi-teil geht nicht.
das kriegste ja nicht an den mac dran - dazu brauchst du ein midi-interface, womit du dann schon wieder beim ursprungspreis bist.

btw.: keyboards werden nicht in oktaven bezahlt bzw. keyboardpreise werden nicht nach oktaven errechnet ... ;)

das aldi-keyboard ist, um es in einem wort auszudrücken: kinderkacke und für deine zwecke überhaupt nicht zu gebrauchen.

du musst dir darüber klar sein, was du brauchst:

- willst du wirklich "piano-like" in garageband einspielen oder
- kannst du damit zufrieden sein, step-by-step einzuspielen, wie es eigentlich studio-standard ist
- willst du wirklich klavier spielen (lernen), brauchst du 88 tasten - das ist der pianostandard und das ist das, was jeder klavierlehrer fordert

liebe grüße
thei
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Schau mal lieber bei thomann.de vorbei. Toller Laden, bei dem auch ungefähr 99% aller Musiker im Internet einkaufen. ;)
 

theiming

Gast
ganz so ist es zwar nicht, aber thomann ist dennoch o.k.

liebe grüße
thei