• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufen oder nicht Kaufen?

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das Alte wird nicht schlechter, nur weil es etwas Neues gibt, und es gibt nunmal in diesem Bereich ständig etwas Neues. Wenn ein Computer lange vorhalten muss, wie bei mir, kann es aber Sinn machen ein neues Modell zu kaufen. Wer einmal im Jahr meint seinen Mac wechseln zu müssen, für den ist´s eh egal.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Bei wem sonst? Die Reseller kennen ihre Lagerbestände und können sich ausrechnen, wann Neues kommt. Apple hingegen würde seine Sachen eher einstampfen als vorher Vergünstigungen anzubieten. Meine Meinung.

Aha, eher einstampfen :) Meistens kommen neue Rechner bei Apple ziemlich direkt nach den diversen Aktionen wie "Back to School" oder "Black Friday", wo die alten Lagerbestände günstig abverkauft werden, bevor die neuen Geräte vorgestellt werden...
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Kaufen. Entweder du brauchst einen oder nicht. Außer du bist von USB 3 abhängig. Dann warte lieber.
Der NEUE wird ja wohl nicht nur USB 3.0 haben :)



@Topic: Ich wuerde definitiv warten. Die paar Monate kannste dich sicherlich noch mit deiner Windows-*******Kiste rumaergern ;)
Sobald der Zeitpunkt gekommen ist, an dem du dir das neue Geraet bestellst, wirst du diesen moment zu keinem zeitpunkt bereuen ;)
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
abwarten lohnt in so einem Fall bestimmt, USB3 kommt mit 99%tiger Sicherheit, und den neuen CPU kann man eigentlich auch gebrauchen (spätestens beim Wiederverkauf)

Bin selber am überlegen mir einen zu kaufen :D
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Der NEUE wird ja wohl nicht nur USB 3.0 haben :)
Sondern? Ach ich hab Ivy Bridge vergessen, was ca. 5% weniger Stromverbrauch bedeutet, bei ungefähr gleicher Leistung. Und eine neue NVIDIA Grafikkarte, die etwas mehr Listung bringt. Und sich dafür noch ein paar Wochen (Monate?) mit Windows 7 rumärgern? Wo doch nächstes Jahr schon die Retina iMacs in neuem Design kommen? Schwierige Entscheidung...;-!
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Ich warte jetzt bis die Urlaubssperre vorbei ist, sprich im August werde ich zuschlagen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Meistens kommen neue Rechner bei Apple ziemlich direkt nach den diversen Aktionen wie "Back to School" oder "Black Friday", wo die alten Lagerbestände günstig abverkauft werden, ...

Das ist natürlich richtig. Diese Aktionen sind durchaus eine Form des Abverkaufs für bestimmte Zielgruppen oder für die, die ein bestimmtes Gerät gerade benötigen. Ändert aber grundsätzlich nach meiner Meinung nichts an der eher harten bzw. starren Preispolitik und dem daraus folgenden Preisgefüge von Apple.

Da der TE aber einen neuen Rechner nicht zwingend benötigt, kann er auch getrost zuwarten. Wobei einschränkend gesagt werden muss, dass irgendwelche Benchmarks für die tägliche Praxis von untergeordneter Bedeutung sind und sich weniger auswirken als Balkendiagramme dies nahe legen. Und dass jeder neue Mac der jeweils beste und schnellste ist, klar, wer hätte das gedacht.

Ich bleibe aber prinzipiell dabei, dass ein paar Monate Wartezeit auf eine neue Generation durchaus auch eine längere, faltenfreie Nutzungsdauer bedeuten können​., in Jahren gerechnet.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Letzendlich kommt es doch immer auf den "Leidensdruck" an, den das Altgerät verursacht. Wenn es ganz dringend einer Änderung bedarf, muss halt gleich etwas Neues her. Bei entsprechender Geldbörse kann man auch jetzt kaufen und dann tauschen, wenn die neue Generation kommt.