• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufen oder nicht Kaufen?

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Hallo Apple-Gemeinde,

ich habe mich entschlossen mir endlich einen Mac zu kaufen.
Die Wahl fiel auf einen iMac 21,5".

Nun zu meiner Frage.

Soll oder kann ich mir jetzt bedenkenlos einen iMac holen oder soll ich noch warten bis die neuen kommen?
Leider liest man viel wann die neuen kommen sollen! Im Juli bei der von Apple verhängten Urlaubssperre der Stores
oder doch erst im Oktober!?

Was meint ihr?

Gruß Done91
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
vielleicht kaufen...
 

struxxi1992

Tokyo Rose
Registriert
02.07.12
Beiträge
71
Nicht kaufen! Warten! Ich sage es dir, hinterher bereust du es!!!
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Bei mir in der nähe gibt es einen sehr guten Apple Premium Reseller bei dem ich mir auch einen holen will.
Der meinte aber wenn ich ihn nicht umbedingt brauche soll ich noch warten. Von meiner *******-Kiste habe ich
aber die Schnauze voll!

Bin mir echt nicht sicher!
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Die haben auch noch ein super Angebot! Doppelter RAM gratis!!!
Also 8 statt 4 GB
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Kaufen. Entweder du brauchst einen oder nicht. Außer du bist von USB 3 abhängig. Dann warte lieber.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kaufen

Einige muss man doch echt zu ihrem Glück zwingen ;)
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Brauchen tu ich keinen, hab mir meinen aktuellen ja erst vor 15 Monaten selber zusammen gebaut.
Aber mich nervt Windows halt einfach.

Das Angebot finde ich schon sehr verlockend! USB 3.0 brauche ich nicht, hab meine externen HDD´s und die sind alle USB 2.0
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Warum schlecht?
Laut deren Aussage soll ich warten, sie überreden mich ja nicht jetzt zuzuschlagen!
Also ich finde das einen sehr guten Kundenservice!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Dann höre auf sie. Das Gratis-Angebot kommt schließlich von "oben" und erfahrungsgemäß wird nichts verschenkt.
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Ist das auch bei dem Resellern so?
Das Angebot habe ich sonst noch nirgends gesehen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bei wem sonst? Die Reseller kennen ihre Lagerbestände und können sich ausrechnen, wann Neues kommt. Apple hingegen würde seine Sachen eher einstampfen als vorher Vergünstigungen anzubieten. Meine Meinung.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wo steht den geschrieben, dass was Besseres nach kommt. Die Dummköpfe, die dauernd das Neueste haben wollen /müssen treffen einander dann alle beim Hotspot "hier ruckelts" oder "Safari mag mich nicht."
Salome
 

Done91

Bismarckapfel
Registriert
07.07.12
Beiträge
140
Ich bin jetzt nicht der Typ der immer das neueste haben muß!
Mein Bruder hat den letzten mit 4:3 Format, der ist nach wie vor begeistert und wird ihn noch jahr behalten.
Ich bin auch eher der Typ der alle 7 - 10 Jahre einen neuen Computer kauft. Nur der kauf vor 15 Monaten war eine
klare Fehlentscheidung!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So was kommt immer wieder vor. Manchmal bei Schuhen und ein anderes Mal bei Rechnern. Dann würde ich den Fehler schnell ausbessern, statt ihn zu verlängern. :)
Salome