• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufen oder abwarten

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
Hey Leute,
ich habe mal eine frage an euch, die sich sicherlich schon viele gestellt haben und ich mich jetzt seit ein paar Tagen auch, denke das passt ganz gut zu diesem Thema. Es geht darum das ich endlich von Windows wegkommen möchte und zu Mac wechseln will, weil ich mir sowieso ein neues Laptop in der nächsten Zeit holen möchte bin ich am überlegen mir ein MacBook Pro zu kaufen. So und jetzt ist die Frage kommt in nächster Zeit z.B auf dieser Conference ein neues MacBook Pro raus bzw. ein neues Betriebssystem für das MacBook oder ist irgendwas bekannt wann wieder eins herauskommen soll. Was würdet ihr in meiner Situation tun, noch abwarten oder jetzt zuschlagen ??? Ich muss dazu sagen dann ich im Moment nicht unbedingt ein Laptop brauche deswegen hätte ich kein Problem damit noch ein paar Monate zu warten, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie gesagt ich kenne mich in der "MacScene" noch nicht so aus. Noch eine frage wäre hab schon öffters gelesen das die Macs nicht so gut zum Spielen geeignet sind nun würde ich aber schon des öffteren mal was Spielen z.b Crysis, GTA4 usw. kann ich solchen spiele mit dem MacBook Spielen oder ist es dafür nicht geeignet???. Eine letzte Frage wäre noch gibt es irgendwelche Tipps oder Dinge die man noch beachten muss, wenn man sich für ein MacBook Pro
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kaufe es wenn du es brauchst, oder warte so lange bis du es brauchst.

Denke nicht das vor Oktober ein neues kommt.
 

applekoluma

Erdapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
4
Wenn du es brauchst dann würde ich dir auch Raten es jetzt zu Kaufen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Noch eine frage wäre hab schon öffters gelesen das die Macs nicht so gut zum Spielen geeignet sind nun würde ich aber schon des öffteren mal was Spielen z.b Crysis, GTA4 usw. kann ich solchen spiele mit dem MacBook Spielen oder ist es dafür nicht geeignet???

Hallo und willkommen bei Apfeltalk,

ich spiele auf meinem MacBook Spiele via BootCamp, z.B. LockOn (Flugsimulation) und teilweise Ego-Shooter. Probleme habe ich dabei keine, selbst die Grafikleistung meines MB Unibody ist dafür ausreichend.

Problemlos laufen sollten die Spiele, die direkt für Mac angeboten werden, sofern Du die Systemanforderungen erfüllst. Nur zum Spielen solltest Du Dir keinen Mac holen, aber ich verstehe ich schon so, dass Du nur ab und an mal spielen willst, oder?

Grüße vom Snoopy
 

Malcolm89

Cripps Pink
Registriert
06.11.06
Beiträge
148
die frage hast du doch schon in nem anderen thread gestellt..o_O
hab ich auch geantwortet..aber ich sehe es wie meine vorredner..
gruesse
 

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
@ Malcolm89, ja das stimmt war aber nicht im Forum, ich dachte mir hier passt es doch besser rein.
@ applekoluma und DesignerGay, also ich brauche kein MacBook bzw. Laptop aber ich will eins deswegen könnte ich ja auch noch warten falls in nächster Zeit ein neues rauskommen sollte. Wenn aber in der nächste Zeit nichts ansteht auch auf dieser WWC im Juni dann würde ich mir jetzt eins holen. Es geht mir ja nur darum, dass ich nicht jetzt ein haufen Geld ausgebe für ein MacBook das in 3 Monaten schon wieder alt ist dann warte ich lieber. Mir ist schon klar das Apple jedes Jahr was neues rausbringt das ist ja auch Ok aber wenns bald wieder so weit wäre würde ich noch warten. Über was ich mir auch noch Gedanken mache ist dass doch auf dieser WWC ein neues Os rauskommen soll, ist das dass OS das auch auf dem MacBook Pro drauf ist und würde das Bedeuten das ich dann ab Juni schon ein alten Betriebssystem hätte???
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Bei dem neuen OS wird es mehr Einblicke geben, aber es wird nicht zum Verkauf bereit stehen.....wahrscheinlich zuerst Ende des Jahres.
 

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
ok dazu würde ja auch die Ausage passen das im Herbst wahr. ein neues MacBook kommt, also kann man davon ausgehen das es zwischen Herbst und Winter (Ende des Jahres 2009) neue MacBooks geben wird??? Auf dem das neue Os drauf ist.
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
Also das dieses Jahr ein neues MacBook kommt ist in meinen Augen sehr unwahrscheinlich, was kommen wird sind ein - zwei Silent Updates, dh. etwas bessere Prozessoren und evt etwas günstigerer Preis. Die Unibodies sind viel zu neu um eine ganz neue Generation herauszubringen.

Edit: OS X 10.6 kommt irgendwann dieses Jahr heraus, wann weiß nur Apple.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
GTA4 kannst du mit allen Apple Computern - bis auf den MacPro vielleicht - völlig vergessen. Auch mit den neuesten iMacs wird das nichts.
Crysis dürfte zumindest auf den Macbook Pros halbwegs vernünftig laufen.

Wenn du hauptsächlich zocken willst würd ich mir ohnehin keinen Apple kaufen. Da bist du mit nem herkömmlichen PC deutlich besser bedient. Und zwar mit nem Desktop PC und keinem Laptop.
Die großen Klötze, mit denen man fast alles zocken kann haben den Namen Laptop meistens ohnehin nicht verdient.

Wenn du einen halbwegs mobilen Rechner möchtest, mit dem man auch mal etwas ältere Spiele zocken kann dann bist du mit nem MBP gut bedient. Aber erwarte keine Wunderdinge in Bezug auf die Grafikleistung. Es ist halt ein Laptop.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ich glaube auch nicht, dass er GTA4 in voller auflösung spielen will, sondern mal so für zwischendurch auf 1280x1024 ohne extras d.h wenig Verkehr,niedrige Schattenrate,usw. .

alles niedrig:
Allein durch die 256MB Ram der Geforce 8600GT kann man eben nur auf geringen Texturen spielen. Die Sichtweite + Details waren reduziert (10) und die Schatten aus.
449x.jpg


alles maximal:
449x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

matzel88

Jonagold
Registriert
02.02.09
Beiträge
18
GTA 4 läuft bei mir unter Windows XP mit mittleren Details und dem Rest auf hoch problemlos.
Will eventuell noch hohe Details testen.

MBP 2,66 Ghz 512MB 9600GT und unter XP "nur" 2,75GB Ram
 

skeunig

Idared
Registriert
28.03.09
Beiträge
25
also erst mal vielen Dank an alle das ihr euch so viel mühe gegeben habt ( teilweise sogar mit Bildern) meine Fragen zu beantworten. Also als Fazit würde ich sagen man kann sehr wohl mit einem Mb Pro spielen auch wenn es dafür nicht gedacht war aber, wenn man mal Lust und Zeit hat kann man auch aktuelle Spiele auf mittleren Details spielen, wenn GTA 4 auf dem Mb läuft wie ihr bewiesen habt dann läuft z.B auch Crysis weil GTA 4 schon ziemlich Hardware fressend ist und das bedeutet wiederum das man aktuelle Spiele je nachdem auf mittleren Detail spielen kann und das reicht mir auch. Also ich denke ich werde mir ein Mb Pro bestellen weil ich ja nicht nur zocken will sondern nur abundzu und mir geht es auch hauptsächlich darum dass ich sie überhaupt spielen kann auch wenn es nur auch niedrigen Details geht (lieber schlecht als gar nicht).
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es in diesem Jahr keine großartig neuen MacBook (Pro's) gibt. Das Design der alten MacBook Pro's hat sich fast 3! Jahre gehalten (Anfang 2006 - Ende 2008). Erwarte dieses Jahr keine großen Änderungen (außer ein paar Mhz mehr). Ich würde sagen, dass jetzt der beste Zeitpunkt ist, sich ein MB(P) anzuschaffen.

@skeunig: Mal abgesehen von der Tatsache, dass du anscheinend zu viel Geld hast brauchst du wirklich kein MacBook Pro. Es ist nicht fürs Spielen gedacht, und was sind deine anderen Anwendungsgebiete? Chatten? Ich habe mir ein MBP gekauft, weil ich mobil sein muss, weil ich Filme Schneiden muss (und das geht mit einem Mac nunmal am besten) und weil ich ein Designfreak bin. Überlege deine Beweggründe lieber nocheinmal, bevor du tief in die Tache greifst für ein Gerät, das nicht für deine Ansprüche gemacht ist. Vergiss nicht - Macs leben mit ihrem OS und mit Windows XP kannst du dir auch gleich eine schwarze Plastikdose kaufen.

mfg thexm
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Er hat doch gesagt, das er nur selten Games spielen will. Aber natürlich ist es klar, wenn jemand nur spielen will, dass er sich ein Windows PC kaufen sollte. Ein MacBookPro sollte man zu 75-100% fürs arbeiten benutzen und wenn etwas Zeit übrig bleibt, kann man ja mal ne Runde GTA4 spielen.

Am Desing wird sich voerst wirklich ncihts mehr ändern. Es kommen aber bestimmt wieder paar "SilentUpdates" wie z.B. paar Mhz mehr und vllt. Anfang 2010 eine neue Grafikkarte.