• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufen nicht möglich - App Store & Touch ID

Studi

Kaiser Wilhelm
Heute neues iPhone 5S bekommen, hatte vorher ein 5er. Touch ID so eingerichtet, dass der Fingerabdruck auch für Käufe genutzt werden kann.

Nun musste ich vor dem ersten Kauf mit dem Fingerabdruck noch mal mein Passwort der Apple-ID eingeben. Doch danach kam der Hinweis "Kauf nicht möglich - XYZ kann zurzeit nicht gekauft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut". Versuche ich es danach mit einer anderen App, wird der Fingerabdruck verlangt, jedoch kommt die gleiche Fehlermeldung.

Nach einem Neustart wird wieder beim ersten Kaufversuch das Passwort verlangt, danach der Finger.

Über DiskAid habe ich bereits den Download-Ordner geleert, hat jedoch auch nix gebracht.

Irgendwelche Tipps?

Gleiche Problem bei mir! Kann weder Updates laden noch Apps kaufen... Habe alles schon probiert: zurücksetzen, Hardreset, An-/Abmeldung vom Store, via DiskAid Download-Ordner leeren,... Hat alles nichts geholfen! Hat niemand einen Rat?

Unter Einstellungen/Allgemein/Einschränkungen muss "Kennwort erforderlich" auf "15 Minuten" eingestellt sein. Bei "Sofort" ist kein Kauf im App Store über Touch ID möglich. Steht so bei Apple nur im Forum. Ist mir unverständlich, warum das auch unter 7.0.4 immer noch nicht verständlicher direkt in den Touch-ID- Einstellungen beim Punkt iTunes und App-Store erläutert ist. So geht man doch mit Aktivierung davon aus, dass es geht.