• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufen im Apple-Laden oder bei Apple Online?

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
Hallo,
der 27. rückt näher, und dann werde ich mir wohl ein MacBook Pro 15" kaufen (wenn sich die neuen lohnen). Meine Frage ist nur, wo bekomme ich das neue MacBook schneller: über den Online Shop oder direkt über den Apple Store in meiner Stadt (vorausgesetzt die müssten dies natürlich auch erst bestellen)?

Ich bekomme bei Apple 10%, deshalb glaub ich nicht, dass ich über andere Läden (Gravis, etc) das neue Gerät dann noch billger und/oder schneller bekommen kann, oder liege ich falsch?

Danke für Tipps!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Gegenfrage: wann werden sie denn ausgeliefert?
Gruß

Andreas, heute ohne Kristallkugel und daher von Zukunftsblindheit geschlagen
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Hi,

Ganz klar im Internet! Du bekommst über AoC 10% oder? Diese bekommst du NUR wenn du im Internet bestellst. Wenn du i
Laden deinen Studentenausweis zeigst, bekommst du lediglich 5%!
MfG
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Naja, aber ist das schneller?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich denke das hängt auch bisschen von der Konfiguration ab oder? Standardkonfiguration kannst du möglicherweise direkt mitnehmen (aber eher unwahrscheinlich direkt bei Release), abweichende Konfigurationen bestellen auch die Stores, heißt sie sind höchstens genauso schnell. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen ob es nicht angenehmer ist das Gerät direkt im Store übernehmen zu können und damit auch direkt prüfen zu können ;).

N
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
wird wohl eher nicht Standardkonfiguration sein (weil ich auf jeden Fall MATTES Display haben möchte, und das ist glaube ich nicht Standard).

PS: die 10% bekomme ich über einen Rahmenvertrag einer Firma, und das sollte sowohl im Laden als auch online das gleiche sein.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich denke das mattes Display ein Standard ist, da (zumindest im Moment) am Gerät einige Details abweichen von den verspiegelten Geräten. Zumindest in den USA kann man die Geräte direkt im Store kaufen…

N
 

frittenbude

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
169
trotzdem werden sie im Store ja nicht gleich am 28.2. die Geräte vorliegen haben. Und wenn die Stores über die gleichen Kanäle bestellen wie ich online (was ich nicht wusste), dann gibt es wohl keinen Geschwindigkeitsvorteil. Zurückgeben bei Mängeln kann ich ja in jedem Fall im Store direkt...