• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung: Welche Webcam ???

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen !!!

Für einen alten Notebook (ASUS, Windows XP, 5 Jahre alt) benötige ich eine Webcam, um dann über Skype zu telefonieren.
Schließlich möchte ich ja dann auch die Webcam meines MBPs nutzen.

Kann mir jemand eine Webcam empfehlen?
Muß nichts Besonderes sein....eben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Bildqualität sollte gut sein.
Des weiteren habe ich gesehen, daß es auch Webcams gibt, wo ein Mikrofon integriert ist - was haltet ihr davon?

Eben habe ich bei amazon folgende Kamera gesehen:
Logitech C200 Central Packaging, 15,45 EUR

Über eine Kaufempfehlung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
John

P.S. Welche Auflösung hat die Webcam im MBP Mid 09? Nur so als Vergleich....
 
Zuletzt bearbeitet:

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Schade, anscheinend kann mir keiner eine Empfehlung für eine Webcam geben :(

Es müssen auch keine ausführlichen Erfahrungsberichte angehangen werden, ein Tipp oä würde mir vollkommen reichen bzw. zur genannten Webcam etwas schreiben.

DANKE

Gruß
John
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich denke einfach mal, dass sich einfache Webcams nicht mehr sonderlich unterscheiden.

Bei Logitech machst Du denke ich nicht viel verkehrt, such Dir da einfach eine aus, welche Deinem Budget entspricht und die gewünschten Features hat. In der Regel wird von Videotelefonielösungen nur VGA Übertragen. (wenn überhaupt) also die Megapixelzahl muss Dich nur interessieren, wenn Du auch Fotos mit machen möchtest. Video wird eigentlich nur in VGA aufgenommen, bei HD fähigen Modellen wird es explizit genannt. Autofokus ist natürlich schon sinnvoller. Mikrofon ist natürlich nicht verkehrt, aber wenn Du es Deinem Gegenüber erträglicher machen möchtest, nimm lieber ein Headset.

Macbook Pro hat eine iSight mit 1,3 Megapixeln, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wozu brauchst Du eigentlich eine Kamera an beiden Notebooks?