1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Kaufempfehlung: Welche Webcam ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von John_Carter, 18.01.10.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen !!!

    Für einen alten Notebook (ASUS, Windows XP, 5 Jahre alt) benötige ich eine Webcam, um dann über Skype zu telefonieren.
    Schließlich möchte ich ja dann auch die Webcam meines MBPs nutzen.

    Kann mir jemand eine Webcam empfehlen?
    Muß nichts Besonderes sein....eben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Bildqualität sollte gut sein.
    Des weiteren habe ich gesehen, daß es auch Webcams gibt, wo ein Mikrofon integriert ist - was haltet ihr davon?

    Eben habe ich bei amazon folgende Kamera gesehen:
    Logitech C200 Central Packaging, 15,45 EUR

    Über eine Kaufempfehlung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    John

    P.S. Welche Auflösung hat die Webcam im MBP Mid 09? Nur so als Vergleich....
     
    #1 John_Carter, 18.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.10
  2. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Schade, anscheinend kann mir keiner eine Empfehlung für eine Webcam geben :(

    Es müssen auch keine ausführlichen Erfahrungsberichte angehangen werden, ein Tipp oä würde mir vollkommen reichen bzw. zur genannten Webcam etwas schreiben.

    DANKE

    Gruß
    John
     
  3. wdominik

    wdominik Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    873
    Ich denke einfach mal, dass sich einfache Webcams nicht mehr sonderlich unterscheiden.

    Bei Logitech machst Du denke ich nicht viel verkehrt, such Dir da einfach eine aus, welche Deinem Budget entspricht und die gewünschten Features hat. In der Regel wird von Videotelefonielösungen nur VGA Übertragen. (wenn überhaupt) also die Megapixelzahl muss Dich nur interessieren, wenn Du auch Fotos mit machen möchtest. Video wird eigentlich nur in VGA aufgenommen, bei HD fähigen Modellen wird es explizit genannt. Autofokus ist natürlich schon sinnvoller. Mikrofon ist natürlich nicht verkehrt, aber wenn Du es Deinem Gegenüber erträglicher machen möchtest, nimm lieber ein Headset.

    Macbook Pro hat eine iSight mit 1,3 Megapixeln, wenn ich das richtig im Kopf habe. Wozu brauchst Du eigentlich eine Kamera an beiden Notebooks?
     

Diese Seite empfehlen