1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufempfehlung Vieokamera

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Sportfreunde, 10.11.08.

  1. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Hallo Forum,

    Ich suche eine Videokamera und bin was das angeht total ahnungslos.
    Bis jetzt habe ich mit einem Sony Camcorder gearbeitet der allerdings nicht mein eigener war.
    Außer dass es beim Zoom untenrum möglichst weitwinklig sein sollte bin ich eigentlich noch völlig frei in meiner Entscheidung. Speichermedium ist auch erstmal egal. Zoom sollte schon sein.
    Die Obergrenze für den Preis liegt bei maximal 1.000,-- €
    Ich hoffe hier treiben sich ein paar Filmer rum, die mir helfen können.
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Dafür gibts saugute gebrauchte DV-Cams in PAL-Auflösung oder eine Einsteiger HD-Cam. Tja jetzt kommts drauf an was dein Anspruch willst.
     
  3. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    gebraucht fällt weg, da ich ne Rechnung auf meinen Namen brauche. Ich denke mal wenn dann gleich HD. Falls die inzwischen günstig zu haben sind. Wie gesagt, bin völlig ahnungslos was Filmkameras angeht.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Was willst du denn damit machen? Ohne die Info kann man keine ordentliche Empfehlung geben.
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Ich will damit Tanzveranstaltungen oder Konzerte dokumentieren. Da leider nicht immer viel Platz ist brauch ich auch den Weitwinkel am unteren Ende des Zooms. Anschließend werden die Filme für den Auftraggeber per iMovie geschnitten und anschließend auf DVD gebrannt.
     
  6. macschwarz

    macschwarz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Da ich mir eigentlich auch eine neue Videokamera zulegen wollte, hänge ich mich einfach mal an diesen Thread an. ;)
    Nunja mein Budget liegt bei 1300-1400€.
    Leider kenn ich mich nur sehr wenig in dieser Materie aus und bin eigentlich nur ein Hobbyfilmer.
    Nun der Einsatzbereich wäre, als erstes Drehe ich gerne ein paar Filme mit meinen Freunden (die nicht Professionel sind, denn es geht hauptsächlich um den Spaß ;) ), und als zweites sollte die Kamera auch als Allrounder sein, z.B.: im Urlaub, unteranderem auch zum Filmen, bei Sprüngen mit Snowboards (dabei muss die Kamera nicht sehr stoßfestig sein, da ich sehr aufpassen würde, doch habe ich mir überlegt ob ein Flashspeicher, nicht sinnvoller sein würde als eine Festplatte.)
    Nunja wie schon erwähnt, dachte ich mir es würde eine Einsteiger HD-Cam mit Flashspeicher werden. Jetzt würde ich es noch mit iMovie bearbeiten, doch ich hab vor mir vielleicht in der nächsten Zeit Final Cut Studio 2 zuzulegen, dies dauert zwar noch ein bisschen (da es etwas viel Geld kostet ;) ) aber es wird irgendwann so weit sein.
    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen.
    Danke
    LG Macschwarz

    Edith: Ich hätte vll noch sagen sollen, ich habe noch einen Mac mit Firewire 400 ;) (Danke an Ukaputtbar;) )
     
    #6 macschwarz, 16.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.08
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Aber leg dir eine mit eimem USB-Anschluss zu.
    Wer weiß wie lange es noch Firewire in den Macs gibt?:-D

    MfG Manuel
     
  8. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    Keiner Ne Empfehlung für die zwei?

    Ich würde auch von den Antworten profitieren ;)
     
  9. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275

Diese Seite empfehlen