• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung Multimedia-Player

cyshift

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multimedia-Player den ich an meinem TV (Röhre) später dann auch per HDMI (LCD) anstöpseln kann.

Kann mir jemand ein geeignetes Gerät empfehlen?

Folgende Player habe ich bereits gefunden:

Asus O!Play HDP-R1
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=sPkRGUeRrpiVYl5K&templete=2

WD TV Live
http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=735

Xtreamer
http://www.xtreamer.net/xtreamer/overview.aspx

Allerdings möchte ich nicht mehr wie 100 Eur ausgeben, da ich relativ selten TV schaue.
Lade mir über "OnlineTVRecorder.com" hin und wieder ein paar Sendungen herunter.

Evtl. gibt es ja auch einen DVD-Player o. Sat-Receiver mit USB-Anschluss, wo ich eine externe Festplatte dranhängen kann.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus
Cyshift
 

Pedersen

Granny Smith
Registriert
26.06.07
Beiträge
12
Das Thema interessiert mich auch und ich habe auch schon so Einiges getestet. Ergänzend zu Deiner Auswahl kann man sich noch den QNAP NMP 1000 anschauen. Liegt aber bei deutlich über 200 EUR. Bedienung, Verarbeitung fand ich beim NMP schon sehr gelungen.

Ich habe mir gerade den Xtreamer zum Test bestellt. Der Hersteller ist ja recht neu am Markt, hat aber schon eine kleine Fangemeinde. Der Preis ist ja auch sehr interessant. So wie ich das sehe kann man hier sowohl eine Festplatte einbauen, als auch per USB externe Platen verwenden.

Wenn ich das Teil da habe werde ich berichten.

Cheers,
Pollux