• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Kaufempfehlung] MultifunktionsFarbLaser

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Moin Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Meine Anforderungen haben sich dahingehend geändert, dass ich nun einen Multifunktionsdrucker brauche. Scannen, Kopieren, Duplex, Wlan, (AirPrint).
Bisher hatte ich einen "kleinen" HP Laserjet Color 5500n, der seine Dienste ordentlich verrichtet hat. Allerdings störten mich hier die Tonerpreise. HP ist ja auch für seine nicht gerade billigen Toner bekannt.
Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen, der bei Euch zufriedenstellend im Einsatz ist?
Brother? Samsung? Kyocera?

Danke Euch.
Tim
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
reicht Duplex-Druck oder soll er auch Duplex-Scan können?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Duplex Druck reicht mir vollkommen.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ich habe schlechte Erfahrungen mit den billigen Tonern gemacht. Habe momentan auch 2 von 4 Tonern durch remanufactored Toner ersetzt. Und seit dem ist mein Rot eher Pink. Nervt total.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Nabend zusammen.
Ich habe mich mittlerweile entschlossen, doch einen normalen Farblaser zu kaufen. Fax ist über die Fritzbox realisierbar, Scanner habe ich extern, wozu also ein MFD.
Habt ihr Empfehlungen bzgl. eines normalen Farblaser für Mac OS?
DIN A4, niedrige Kosten, Duplex, WLAN, AirPrint, Druckvolumen ca. 500 Seiten im Monat (max).