• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung interne Festplatte MBP

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hallo AT-Gemeinde,

ich habe hier zwei aktuelle Angebote von meinem Apple-Dealer bekommen zwecks einer neuen
internen Festplatte mit 7.200 rpm.

1. Hitachi Travelstar E7K200 200GB
2,5" Festplatte 200 GB, 16 MB Cache, 7.200 rpm,
S-ATA-2
Preis: € 125,00

2. Hitachi Travelstar 7K320 320 GB S-ATA
2,5" Festplatte 320 GB, 16 MB Cache, 9,5 ms,
7.200 rpm, S-ATA2
Preis: € 145,00

Meine Frage nun: kenn jemand die o.g. Platten und kann mir ein paar Info's bezüglich Performance, Zuverlässigkeit und Wärmeentwicklung geben? Ist der Preis fair?

Danke und viele Grüße
Stargoose
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Zur 7K200 (ist das die gleiche wie die E7K200?) findest Du etwas hier.
Praktisch ist, dass Du selber einstellen kannst wie Du die einzelbreiche gewichten willst.

Gruß
Moorcock
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
So, die Hitachi Travelstar E7K200 200GB mit 7.200 rpm ist nun drin. Hätte nicht gedacht, dass die Platte so einen Performance-Schub gibt :-D

Kann ich also nur jedem empfehlen. Bootvorgang ist erheblich schneller und die Programm-Starts wesentlich verkürzt. Jetzt kann man sogar mit MS-Office einigermaßen gut arbeiten...
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Süchtig? Was? Wer? Ich? :p Gar niemals nicht...