• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufempfehlung - Günstiger Beamer

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo allerseits,

ich würde mir gern fürs Schlafzimmer einen Beamer zulegen. Meine Ansprüche sind da relativ gering, da ich im Wohnzimmer bereits einen 32" Full HD Fernseher stehen habe, wenn ich hier jetzt also noch mal ordentlich zulange, werde ich von meiner Freundin gemeuchelt ;)

Aber ich fände es dennoch sehr schön, vom Bett aus Xbox zu spielen.

Da ich das haupsächlich abends machen würde und man das Schlafzimmer ohnehin fast komplett abdunkeln kann, wäre ja keine besonders große Lichtstärke nötig, oder?

Was die Auflösung angeht ist das so eine Sache ... ich würde den Beamer ja nicht ständig nutzen, sodass ich auch nicht unbedingt eine HD Auflösung haben will (wäre auch im Budget gar nicht drin).

Nun frage ich mich, ob 800x600 denn beim Spielen schön aussehen kann (16:9 Problem?), oder doch mindestens 1024x768 her muss. Wohl gemerkt, solange das Bild ordentlich aussieht, bin ich zufrieden. Um mich an der Grafikpracht von Fallout aufzugeilen, kann ich dann auch ins Wohnzimmer gehen.

Was die anderen Faktoren angeht bin ich relativ offen, sollte vielleicht nicht allzu laut sein, damit ich neben dem Geräuschpegel der Xbox auch noch was vom Spielsound mitbekomme ;)

Habt ihr da vielleicht eine konkrete Geräteempfehlung für mich? Ich suche nun schon ewig, aber will nicht so recht etwas finden. Preislich wäre ich bis ca. 300 Euro dabei. Habe doch relativ geringe Anforderungen, da muss es doch was geben, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.

Liebe Grüße
Markus
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich selber nutze einen Sanyo PLV Z3 seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden. Das letzte Modell dieser Reihe war der z5 aber den gibt es leider auch nicht mehr neu zu kaufen. Eigentlich schade denn das war ein wirklich guter und günstiger HD Ready Beamer! Kannst ja mal gucken ob du da was bei Ebay für 300€ findest...

Ansonsten tuts auch ein 800*600 Beamer, nur da musst dui halt Abtrsiche bei der Bildschärfe machen...Deshalb ist vielleicht ein gebrauchter HD Ready Beamer sinnvoller als ein neuer SVGA Beamer! Musst beim gebraucht Kauf natürlich darauf achten das die Lampe noch nicht lange gelaufen ist!