• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kaufempfehlung für externen Monitor gesucht

Kosjer D

Granny Smith
Registriert
04.01.04
Beiträge
13
Ich kämpfe mich aktuell durch das Meer an verschieden Monitoren, aber ein Ideallösung ist mir bis jetzt noch nicht über den Weg gelaufen. Ich bin auf der Suche nach einem externen 27", oder qualitativ hochwertigeren 24" - Monitor für mein MBP 13" (early 2011) . Das Einsatzgebiet soll vornehmlich Webbastelei sein. Preislich sollte es sich zwischen 300 und 500 Euro bewegen. Bisher habe ich nur zwei Modelle (Dell U2713HM & Asus VN279QLB) in die engere Wahl ziehen können; beide haben jedoch ihre Schwächen. Ergo die Frage ob hier im Forum wer eine uneingeschränkte Empfehlung für ein Model bei genannten Anforderungskriterien aussprechen kann. Merci k:d
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Also ich nutze den DELL U2412M (24") und der ist wirklich sehr gut.

Auf prad.de findest du zu dem auch einen guten, detailreichen Bericht. Den Monitor gibt es m.E. in 24" & 27".

Wenn du Zeit hast, kann ich dir heute Abend was zu dem guten erzählen. Habe derzeit noch Dienst. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für den schmalen Geldbeutel und dennoch kein Augenkrebs AOC i2757Fh und neuere.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Wurde zwar schon genannt, aber ich möchte auch nochmals prad.de für Reviews/Kaufberatung empfehlen ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Ich persönlich würde kein 27" Display mit FullHD Auflösung kaufen. Das sind einfach zu große Pixel
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@Koopa Habe ich und reicht mir vollkommen. Jeder hat eigene Ansprüche. Für mich wäre eine höhere Auflösung nur hilfreich, weil ich dann mehr Bildschirmfläche hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosjer D

Granny Smith
Registriert
04.01.04
Beiträge
13
@krickkrack : liest sich gut auf Prad, müsste ich mir mal im Laden ankucken.
@RheinApfel84 : Die 27" Variante ist mir glaube ich zu teuer, aber die 24er liegt absolut im grünen Bereich. Ist das Display regelmäßig ausgeleuchtet und ohne begleitendes Fiepen? Zwei Unzulänglichkeiten die ich bei Dell's immer mal wieder beim Querlesen mitbekommen habe u.a. beim Dell U2713HM
@marcozingel : in der Tat preislich extrem gut, das einzige was mich bei dem 27" Display stört wäre die Auflösung; das muss ich ebenso mal live sehen. Weil preislich über jeden Zweifel erhaben.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Die 27" Variante ist mir glaube ich zu teuer, aber die 24er liegt absolut im grünen Bereich. Ist das Display regelmäßig ausgeleuchtet und ohne begleitendes Fiepen? Zwei Unzulänglichkeiten die ich bei Dell's immer mal wieder beim Querlesen mitbekommen habe u.a. beim Dell U2713HM

Also bei dem PRAD-Test hat der Monitor gut abgeschlossen. Ich habe bei den Amazonen geshoppt. 240€ etwa und bin rundum zufrieden. Ich finde die Bildqualität super und bin hellauf begeistert, für den Preis so eine Qualität zu erhalten. IPS-Panel sind so ziemlich das, was du holen solltest. Bei meinem Monitor ist kein Fiepen zu hören. Nicht ansatzweise. In Kombination mit dem MBP ist es absolut totstill. Ich höre wirklich rein garnichts. "Augenkrebs" bekommst du bei dem Monitor auch nicht, es sei denn du stellst ihn so ein, aber muss ja nicht. ;)

Ich kann nicht mehr dazu sagen.. Ich habe ein Review geschrieben zum Monitor. Wenn das freigeschaltet ist, kannst du dir das auch nochmal durchlesen. Kein Profihandwerk, aber sicherlich voll gespickt mit Informationen.

Wenn es schnell gehen muss, kauf online und du hast die Möglichkeit ihn zurückzusenden.. Aber ich glaube er wird dir gefallen. ;)

Wenn Farbe, dann silber. Passt! :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
@marcozingel : in der Tat preislich extrem gut, das einzige was mich bei dem 27" Display stört wäre die Auflösung; das muss ich ebenso mal live sehen. Weil preislich über jeden Zweifel erhaben.

Also die Auflösung ist gut für die gebräuchlichen Dinge des Seins,Videos rückenfrei und daher empfehlenswert.Das Design passt hervorragend zum Mac.